20M P7b Fahrwerk

  • Gibt es eigentlich noch andere stoßis ausser die gas Teile für vorne(glaub orangene hab ich damals bekommen bei Oldcars) ?
    Hat jemand Erfahrungen mit den 35mm Tieferlegungsfedern die es bei Old bla bla shop gibet,und was für Tires fahrt ihr mit den Federn??? Taugen die was.....sind das Originale gepresste :wonder:

    Was habt ihr so vone hinne Drinn......................................................................Äääähhmmm...... ja...... ihr wißt schon....what i mean :?:


    Würde gerne das die Kiste von der Tiefe so bleibt wie sie ist (is jetzt en bissi depp weil noch kein Bild) aber auf jeden is er (sie): Tiefer als 35mm.
    Hab vorne schon einiges an Federn ausgetested in den Letzten Jahren (rein raus flex, rein raus flex)
    Granada war zu hart :stupid: .....26M wie die Originalen :( ....ach ich weiß auch nicht mehr,alles mögliche halt)....da fällt mir ein,vom Taunus hat ich noch keine drin.


    Also auf jeden Fall hab ich jetzt die Gas stossis drin und irgendwelche Grünen abgeflexten Tieferlgungs Federn vom 2er Golf .
    Hinten KYB´s stossis , Kombi Plattfedern und dieT.Klötzer.Steht geil da,wird mir aber langsamm auch etwas zu hart (ob das am zunehmenden Alter liegt weß ich net)!!!!!!!



    Bin für jeden Tipp sehr dankbar

  • ich hab die 35mm federn drin mit den gas dämpfern beides von oldcars.


    meiner meinung nach könnte er vorne schon was härter,was auch geht.


    man kann vorne capri dämpfer verbauen da gibt es ja welche die richtig hart sind dann liegt die karre gut nur werden dann auf kurz oder lange die anderen buchsen schlapp machen.

  • ja nu nich so ohne weiteres aber wenn man weis wie dann is es gut.


    für kürzere federn braucht man auch kürzere dämpfer.
    was willst du denn hart oder weich?

  • und nu?


    hier der rote p7a is meiner kannst ja sehen wie es ausschaut mit der kombo....


    musst auch schauen wie mit den felgen hin kommt ich hab 7x15 mit 205er.


    hab vor kurzem ein p7 gesehen wo die federn gekürzt worden und die capri dämpfer drin sind,wagen is echt hart aber bissel tiefer wie meiner ob man da mit dem breiten reifen noch klar kommt.....?

  • bei mir bin ich am überlegen ob ich den wagen nich noch etwas härter mach.


    hinten is das teil ziemlich hart nur vorne nich so.

  • wie funkt das mit den Capri stossis......hab kein bild im kopf wie die aussehen ......passen dieFedern vieleicht auch (irgendwie..bestimmt)

  • die federn müssen kürzer sein,somit kommt man tiefer(eine windung).
    die dämpfer sind auch kürzer.
    vom durchmesser geht das,die dämpfer sind aber kürzer und der rest wird unten im federbein ein stück rohr eingesetzt das den rest der dämpferpatrone ersetzt.

  • federn vom fiesta gfj passen. nimm die vom xr2i, die sind nicht zu hart. dämpfer gehen auch, denn muss aber öl mit in das federbein, sonst klappern die.

  • Die Federn vom xr2i sind also nicht zu hart wie die vom gfj..hab ich das richtig verstanden.War der xr2i nicht eher en bissi auf sportlich gemacht ?
    Und die Dämpfer passen ohne schnitzerei????
    Wie steht die Kiste da mit den Federn ohne Flexerei......eher so in Richtung original höhe

  • krischon


    danke Dir.....das mit Capri Federn wer ich wohl mal austesten.....kennst du vieleicht jemand den ich mal anschreiben könnte der mir da en paar erfahrungen zu kommen läßt......zwecks Fahreigenschaften

  • krischon
    du hast geschrieben:
    hab vor kurzem ein p7 gesehen wo die federn gekürzt worden und die capri dämpfer drin sind,wagen is echt hart aber bissel tiefer wie meiner ob man da mit dem breiten reifen noch klar kommt.....?


    Waren das gekürzte P7 Federn oder meintest du gekurzte vom Capri?

  • die orginal p7 müssen gekürzt werden weil die dämpfer auch kürzer sind.
    die tieferlegungs federn von oldcars gehen aber so dazwischen.


    ich kenne zwei p7 die das haben.


    1, nich so hart aber härter als orginal fährt aber die rs felgen also nich so breit,er sagt der wagen liegt gut auf der strasse.


    2, is ziemlich hart und die breiten felgen waren noch nicht drauf also keine info drüber ob das geht.


    aber so wie er da war fand ich dat echt geil nur der typ der die umbaut sagte schon das es auf kurz oder lang auf die buchsen geht und da dann mehr verschleiss endsteht.



    muss man sich überlegen was man will.

  • 8| 8| 10cm ?( ?(



    uuhhh dat wird wird nichts........

  • vom normalen fiesta die federn sind zu weich, erfahrungsgemäss schlägt der dann durch(ok, fährt auch nicht jeder wie ich....) und, 10 cm ausgehend von der originalhöhe. die meisten sind im laufe der jahre doch etwas eingesackt und von daher sowieso 2-5 cm tiefer als im neuzustand. du hast vielleicht schonmal den 26m von harald schmitt aus schotten( nich der ausm fernsehen!) gesehen, war schon öfter in der drive. der hat fiasko-federn drin. liegt schon tief, ist aber noch fahrbar. mit original radlaufchrom, nicht gezogen und 6" moon-felgen

  • Yep 8)
    moin krischon... wen meinste denn wohl?
    Übrigens, ich hol die karre nächste woche da raus - endlich finale..
    und innerhalb von einer woche werde ich dann schnell 600km auf dem buckel haben, daa folgt der fahrbericht.
    bin auch gespannt, ob es mit den anderen felgen klappen wird oder nicht - berichte dann mal...
    denke aber, das zumindet 195er vorne gehen werden (hab jetzt215 - das wird wohl nichts)


    gruß,
    bodo


    p.s. melde mich noch bei dir. vielleicht sehen wir uns dann ja nächste woche :thumbup:

  • moin bodo


    deine karre is evtl. 2-3 cm tiefer als bei meiner gurke.


    breite reifen.....nu dat musst du wohl probieren.....


    dein auto is aber härter und hat weniger federweg,könnte also gehen.



    klingel man eben durch wenn du hin fährst.....ich muss freitag hin.