colortune- kerze

  • bin am überlegen mir so ne colotune zuzulegen.
    hab selber nie erfahrungen damit gemacht.
    deswegen würd ich gern mal eure wissen

  • Habs bis heute nicht geschafft, die Farbe der Flamme mittels Justierung am Vergaser irgendwie erkennbar zu verändern.
    Muß ja dann an mir oder dem Vergaser liegen.

  • es gibt das wort "geduld"
    wird ja nicht ein notfall sein
    es hat nicht jeder eine color tune
    und am wo-ende sind auch nicht alle im forum unterwegs
    gruß transe 79

  • ich benutze alles drei. kerze, co-tester und mein gefühl. je nach wagen, lust und laune. manchmal auch gleichzeitig.
    hat alles sein vor- und nachteile. an nem V8 wirste mit der kerze nix machen können. weil kaum sichtbar. in der regel. und bevor ich da mit spiegeln rum hantiere...

  • @ mev: du hast neulich in dem anderen colotune fred geschrieben, dass du nicht auf "blau" einstellst - dann nehm ich mal an, dass zu eher zu fett tendierst.
    hab irgendwann irgendwo mal gelesen das lambda 1 nicht das optimum ist, was leistungsausbeute betrifft. sondern eine leichte verschiebung in richtung fett. ist es das, was du damit bezweckst?

    Einmal editiert, zuletzt von -Kirk- ()

  • nein. wenn, dann nicht absichtlich.
    ich betreibe keine raketenwissenschaft hier. geht auch an denis der ja damals fragte.
    erstens hängts vom wagen ab, zweitens verlasse ich mich mehr auf mein gefühl und gehör um ehrlich zu sein (die instrumente sind nur eine kontrolle falls ich den abend zuvor zuviel rum gesoffen habe) und drittens sagen mir so sachen wie lambda 1 absichtlich nichts. damit beschäftigen sich sicher andere leute hier, ich nicht. die karren die hier den hof verlassen fahren einfach nur. und das mit spaß ;)


    ist mein eingebauter prüfstand der wohl sagt, mach mal in maßen fett. wie damals im studium: 4 gewinnt.


    leistung haben die karren hier von haus aus. da muss nix ausgebeutet werden. 120 statt 114PS interessiert mich nicht. dann bau ich lieber andere motoren ein.


    mein wort zum sonntag. nun is bruno dran. :rolleyes:






    mist, wieder ein paar aufträge weniger. :sad:

  • colortune ist eine möglichkeit. optische überprüfung ist gut und geht meißt mit gefühlter einstellung, bestem merkbaren und hörbaren motorlauf einher.


    einstellungen abends im dunkeln vornehmen, sieht man die farben einwandfrei! an die einstellschrauben kann man ja mit der taschenlampe hin funzeln

  • na fein, werd mir mal son ding besorgen - kostet ja nicht die welt
    co tester is eh überbewertet - meine meinung