2.8er im P7......

  • moin menners,
    mußen eigentlich der Wassertemp.geber und der Ölgeber vom P7 Block(2.0L)an den 2.8er damit die Anzeigen richtig funkt.....sind die Geber gleich.????


    Danke

  • wassertempfühler würde ich sofern noch intakt immer vom alten motor nehmen.
    vermutlich hab ich da einfach nur pech gehabt, aber bei mir paßten die von den austauschmotoren fast nie zum instrument.
    granadafühler im p7 zeigte bei mir jedenfalls nur blödsinn an.

  • Fühler fürs Thermometer mußt du umschrauben, den Öldruckschalter nicht.

  • Hat einer noch so en geber ......die gibts ja auch in untersch. Farben hab ich gesehen....sind wohl führ untesch. Temperatut bereiche oder wie oder was???


    Hängen eigentlich beide Geber (Wasser/ÖL) hinter dem Armaturenbrett irgendwie zusammen...vieleicht an masse????
    Der preowner hat mal versucht hinter dem Armaturen en Tape anzuschl.......UJJJüüüjjiiiI sag ich euch......also die W.tempanzeige funkt.wohl hab den Geber an masse gehalten und die Anzeige hat ausgeschlagen....so muß es doch seie oder??????
    Ist das normal das der W.geber einen Plus impuls hat:: also strom /kein strom????????


    Und wie testet man einen Ölgeber , bin am überlegeb ob ich mir nicht vom Granada ne Öldruckanzeige rein mache.....is wohl dat beste.


    :wonder:


  • Ist das normal das der W.geber einen Plus impuls hat:: also strom /kein strom????????


    Ja, die alten Spannungskonstanter für die Anzeigen mussten ja ohne Halbleiter auskommen. Die funktionieren mit einem Bimetallstreifen, der die Spannung nicht kontinuierlich regelt, sondern taktet. Die Trägheit der Instrumente bildet dann aus den Ein- und Aus-Zeiten den Mittelwert.