Vergaser einstellen

  • Hallo zusammen!


    Hier also ein typischer Beitrag eines Forumsneulings:


    Ich habe einen P7 V4, 1,5l, Bauj 72.


    Nach einem Jahr sorglosen Fahrens geht er jetzt im Stand auch bei warmem Motor aus, verbraucht über 10L und kommt unter Last schwer aus dem Drehzahlkeller. Bei hohen Drehzahlen läuft er besser. Kerzen, Zündkabel, Verteiler- kappe und -finger sind neu. Verstellt hab ich eigentlich nix, nur mal den Ansaugrüssel von Sommer auf Winter.


    Wo könnte der Fehler liegen?


    Wie kann ich das Problem angehen, d.h. wo kann ich im Forum bzw im Netz nach passenden Beiträgen oder Literatur suchen?


    Tschö


    Christian

  • vergaser verdreckt, muste reinigen, was für nen gaser haste drinn?


    Zündung haste aber eingestellt, oder?

  • Vergaser reinigen
    dichten
    einstellen
    rocken :rock:



    kannst mir den versager auch geben, ich überhol ihn dir mal


    (neue geschäftsidee von mir :gruebel: )

  • Moin Christian,
    hast du das Ventilspiel schon geprüft ?


    E 0,35mm
    A 0,40mm

  • Unterdruckverstellung intakt? Zündzeitpunkt geprüft?

  • Kontrolliere mal ob die Klappen der kaltstart einrichtung freigängig sind oder hat der choke? Wenns das nicht ist Ansonsten vermute ich das im vergaser eine membrane löchrig ist oder der der schwimmer nicht mehr einwandfrei funktioniert bzw. das schw.nadelventil nicht schliesst und so die karre einfach an dem überflüssigen sprit ertrinkt.


    Was fürn gaser ist drauf?
    Wie sehen die kerzen aus schwarz,weiss,braun,...

  • 1,5 V4 sollte den Ford Einfachvergaser haben.


    Membran erneuern und Kaltstart einstellen,dann sollte er wieder laufen.Viel mehr ist ja an dem nicht dran
    Vielleicht auch bei der gelegenheit mal alles durchpusten.


    Jido

  • Erstmal Finger vom Vergaser lassen, wenn da nirgends Sprit raussifft, außer evtl. Düsen rausschrauben und reinigen. Aber erstmal nix verstellen. Bin auch für zunächst Ventilspiel überprüfen.
    Neue Kerzen und Kabel? Evtl. die falschen? So Widerstandskerzen und -Kabel behindern alte Zündanlagen enorm. Kontaktabstand korrekt u. Kontakt nicht abgebrannt?