• Gestern Abend um 18 Dreisig wars endlich so weit. Nach einer ursprünglichen Vereinbarung das wir am Sonntag bzw. am Montag den Deal schon perfekt machen, konnte "mein " Verkäufer erst am Dienstag. Und ich bin jetzt stolzer Besitzer eines Knud GXL Coupes mit 72Pferdestärken.


    Bitteschön








    -Baujahr ´71
    -steht seit 10 Jahren und ist damals komplett geschweißt und weis lackiert worden
    -hat keinen TÜV
    -weil der Lack sich gehoben hat wurd noch mal teilweise abgeschliffen.
    -Sitze in rot aus einem Capri mit Kopfstützen sind auch dabei und 1000 Kleinstersatzteile.
    -5 Wolfrace Felgen und die Capri II Felgen.
    -eine Hinterachse aus einem 2Liter
    -dann ein 2Liter R4 und ein V6 2Liter
    -ein Fünfganggetriebe bekomme ich noch und was der Verkäufer sonst noch so vom Knud findet.


    Werd euch auf dem laufenden halten was das Zusammenschrauben angeht.


    Grüße
    Jörg

  • wow, ne menge holz. naja aber wenigstens weisst du was du kaufst, scheint ja bis auf dne lack noch ganz gut beisammen zu sein. verkauf die beiden motoren und besorg dir noch nen 2,3er dann hast du alles richtig gemacht :D

  • wow, ne menge holz. naja aber wenigstens weisst du was du kaufst, scheint ja bis auf dne lack noch ganz gut beisammen zu sein. verkauf die beiden motoren und besorg dir noch nen 2,3er dann hast du alles richtig gemacht :D

    An den 2,3 hatte ich erst auch gedacht.
    Glaube aber das dass alles zu teuer wird. Außerdem wollte ich die Kiste dieses Jahr fahren und erst nächstes Jahr lackieren lassen. Soll ne H Nummer drauf.
    Der 2Liter V6 hat im übrigen erst 45Tausen runter. Hier fehlt mir ein passendes Getriebe. Und der rest von Auspuff (Was wohl weniger das Problem ist). Ja, und die Kardan. Den würd ich ja vielleicht rein hengen, aber 90 PS sind mir zu wenig. Welche Tuningmaßnahmen gibt es denn um da, sagen wir mal 10-15PS mehr raus zu holen.
    Würd ich Getriebe und Kardan günstig bekommen, würd ich glat den 2Liter R4 mit 61.000Km gelaufen und den 1,6 der neu gelagert worden ist (88tkm) vertickern.


    Scheiße, soen Auto taugt nichts :sad: Man kommt nur auf dumme Gedanken :irre: S_M

  • also ich würd behaupten wenn 2 liter, dann doch lieber r4, denn da kannste mit "tuningmaßnahmen" mehr machen.
    Wenn du aufs V6 geblubber nicht verzeichten willst würd ich den 2,0 oder aufwärts einbauen.
    90 PS reichen auf jeden fall aus, der geht damit besser als du denkst.

  • kommt drauf an...wenn du nen ampelrenner haben willst, musst du wohl die mittlere achse gegen ne kleine tauschen, das soll wohl schon einiges ausmachen. der 2l R4 ist mindestens genauso spritzig wie der 2l V6. wirkliche leistungssteigerung wirste wohl wirklich nur mit nem 2,3er oder aufwärt machen wenn dir 90 PS zu wenig sind.

  • Der sieht aus wie Christophs(Hagen XL)...
    Aber hast doch Getriebe genug,oder?


    (Und wieso war der schon so lange in deinem Avatar?) :D

  • Herzlichen Glückwunsch! Ich hab für meinen 2400 bezahlt - XL Coupé, Bj. 74, 1,6er, Technik sehr okay, IA saugut, wird grad geschweißt und dann ab zum Lacker. Mal sehn, wer schneller fertig ist ...

  • da ist nichts explodiert. als ich meinen knud für 1500 damals gekauft hab, gingen die dinger bei mobiel und scout
    für 2000-2500 weg. das ist schon ein paar jährchen her und so ein unterschied ist es nicht.

  • Alles Gute zum neuen Auto......und Viel Spaß damit falls du den 2 Liter R4 nicht brauchst meld ich mich schon mal an!