brauche eine Feder für 8" Bremstrommel

  • Ahoi zusammen,


    mir ist eine Feder gebrochen... in der rechten 8" Bremstrommel...TÜV rückt immer näher ...muß da also man ran!


    Hat jemand sowas in guten gebrauchten oder auch neuen Zustand rumliegen?


    Greetz


    Julsen

  • Einbausatz kost bei Oldcars 13 Euro. Für Taunus.
    Alle Federn und Bolzen für beide Trommeln.
    Teile Nummer ist 45380330-1

  • ....
    Das kommt ja sehr aufs Baudatum an,wies aussieht!(25-27 Euros)
    Welches ist denn Julsens Taunus?
    Bei nem Foto/Maßskizze kann ich sicher helfen(Farbe der Feder,rostbraun weiss ich schon,dazu schreiben!)
    Ralf ;)

  • Damit ist Julsen bei 24,99 plus Versand.
    Wirst doch wohl die kaputte Feder messen können!?
    Ich muss ja nicht ,ich will nur gern helfen(zur Erklärung:hab da von ner Lager"renovierung",einiges an diesen Teilen liegen,natürlich keine Nummern,vielweniger der Verwendungszweck dran! ;)

  • oh..hatte ich auch noch irgenwie im hinterkopf das das kit um die 26 kostet...ist ganzschön teuer dann die feder...werde mal morgen mal messen und berichten!

  • klar bin ich der kumpel vom bendix...hatten unser lager vorletztes jahr in bielefeld neben deinem aufgeschlagen ;)
    hab schon von ihm gehört das du in den pott gezogen bist....wohnst ja jetzt quasi nebenan!
    biste beim nächsten zollverein treffen am start?

  • Hi,
    kauft bei Stanley - oder falls der es wider Erwarten doch nicht hat, bei mir. Für das geld, was es woanders kostet, bekommt ihr bei uns hier ne komplette Bremse incl. Federn :stupid:
    jj

  • Nana,diktier du mal nicht meine Preise! :no::D
    Ernst beiseite:Hab halt wirklich viel Kleinscheiss und der ist mir zu schade um einfach in die Tonne zu kloppen!......
    So#n Zeuch kriegt man niemals mehr ,auch später nicht wie grad bei Hyundai!
    (die habenja nen grossen Teil der Taunenbremse zur Ihren gemacht!)

  • so...hab mal nachgemessen!


    also die feder ist 9cm lang und hat nen durchmesser von ungefähr 1cm.
    sie ist komplett gewickelt und hat am ende harken...die bei mir an einer seite abgebrochen sind.


    also dat dingen bräuchte ich...wäre echt übel wegen dieser kleinen feder 26 euros hinzulegen.


    hat denn niemand sowas rumliegen....biddee

  • kannst du ansatzweise erkennen ,welche Farbe die mal hatte und an welcher Position ist die verbaut?

  • ne da saß sie nicht...eher mittig an der bremsbacke...zumindest hingse da noch rum
    ich mach mal morgen die andere trommel auf und schieße nen foto...wird wohl einfacher sein.

  • Hab da mal was ausgegraben(Neu ,rostfrei,bisschen blaue Kennzeichnung)


    http://www.pixum.de/members/ra…0033f9c2c663acae6b7392d97


    Da ich die scannen musste wegen Problemen mit der Kamera,hier nochmal die Maße:69/12/90/2,2-2,3mm


    Nur mit Zollstock gemessen,Messschieber grad keiner hier :(


    Sollte nach deinen bisherigen Angaben aber etwa das Richtige sein ;)

  • die maße passen mit den meiner feder überein....außer das bei meiner feder die 90mm komplett gewickelt sind.
    dadurch hat sie natürlich ne größe spannkraft....aber vielleicht reicht das aus. würde ich gerne probieren.
    kannste mir die zukommen lassen ralf? was willste dafür haben?



    danke und gruß
    julsen

  • Du bei gleichem Drahtdurchmesser wäre meine dann härter,ich schau nochmal nach was passendem,denke weiss jetzt was du meinst,aber aus der Erinnerung sind die nicht so dick,haben auch nur so'n"Teilhaken",oder?(also einfach so zur Seite weg und dann kleinen Winkel dran gebogen)


    Ralf