Vernünftige Antenne fürs Radio

  • Ich hab bei mir hinten recht in der Heckscheibe eine Klebeantenne drangebastelt,aber der Radioempfang bei dem Dingen ist totaler Mist.
    Hat jemand vielleicht nen Tip welche Antenne was taugt die kein Bohrloch erfordert und auch sonst nen vernünftigen Empfang hat?
    Die HEckscheibenantennen sind übr nicht mehr erhältlich da postalisch nichtmehr zugelassen

  • such mal dies forum durch.
    kowalski hat eine heckscheibenheizungsantennentralla vom scorpio in seinen granada gefummelt, sollte auch beim t.nuss gehen. und schrottscorpios gibts wie sand am meer

  • Ich hör kein Radio, aber wegen Autokino hab ich einfach ne stinknormale Dachantenne von nem modernen passat genommen.
    Diese befindet sich waagerecht unter dem Armaturenbrett, hab ich irgendwie mitsamt dem 2m Kabel da unten reingedrückt. Ist also völlig unsichtbar und geht einwandfrei, nicht nur im Kino.

  • Heckscheibenantenne von Scorpio oder Sierra, tuts perfekt. Geht auch für Mittelwelle gut. Befindet sich im Bereich Hutablage das Ding, ist ein graues Kästchen.

  • na dann werd ich gleich direkt mal aufn Schrott fahren.Was gehört zu der Antenne denn alles dazu,nur son Kästchen oder sitzt da sonst nochwas irgendwo versteckt was dazu gehört?

  • Nur der Kasten. Sitzt beim Stufenheck unter der Hutablage, beim Fließheck und Kombi in der Heckklappe (Angaben beziehen sich auf Sierra-sollte beim Scorpio aber auch so sein)

  • ich hab sone frontscheibenantenne...son längliches dingen, dass man schön zwischen die sonnenbenden kleben kann..fällt gar nicht auf und is top...20€ knapp..man muß halt nur das kabel am besten in der dichtung verlegen..

  • tuts die auch für mittelwelle? probier mal bitte aus! mein benz hat keine heizbare, deshalb muss ich mir da was übrlegen