Neuer (!) 2.3 V6 inklusive Vergaser (auch neu) und 4-Gang Getriebe (ebenfalls neu)

  • Habe heute einen 2.3 V6 inklusive Vergaser angeboten bekommen. Kann ihn selbst nicht wirklich brauchen, wenn ich den Motor tausche, dann kommt der 2.0i ausm Sierra rein.


    Hat jemand Interesse? Was würdet ihr dafür bezahlen?


    Der Motor wurde irgendwann um 80 rum als Austauschmotor gekauft, einmal in nen 32er Ford verbaut, wurde aber nie laufen gelassen. Wird laut Aussage des Verkäufers regelmäßig gedreht, dürfte also keine Lagerschäden haben. Hab ihn heute gesehen und sieht echt topp aus, der Doppelvergaser ist auch neu. 4-Gang Getriebe hängt auch noch dran, ebenfalls neu.


    Kann das Ding da jederzeit holen wenn der Preis stimmt.

  • Auch wenn ihn keiner haben will, wie ist denn so der Marktwert von so nem Teil? Vielleicht lohnts sich ja den halbwegs günstig zu erstehen und in der Bucht zu versenken?!

  • Frag den Besitzer mal nach dem Preis für den Motor. Getriebe will ich nix von wissen.

  • kann ich machen. denke aber er will den plunder zusammen los werden. schraubt sonst nur an amis rum und der rest den er liegen hat besitzt 2v mehr :D

  • Finger weg von dem Motor! Das wird meiner! Mensch Lennert!!!!

  • Wie ist denn nun der Preis?
    Sonst gehört das in die Bucht oder zu Hood.
    Ralf

  • Hallo Stefan!
    Sicher nehme ich deins. Aber wenn man eine neue noch bekommen könnte.....
    Ich denke aber nicht dass die Neue für ein vernünftigen Preis hergeht.
    Gruß Peter

  • geiler thread.
    habe gestern ne polnische nutte angeboten bekommen. unbenutzt.
    was zahlt ihr?
    manman. was n scheiß. hier nehm ich. 250 euro.

    Einmal editiert, zuletzt von Nick ()

  • Danke Nick!


    Du hast mir die Entscheidung abgenommen.
    Ich könnte es mir zurzeit sowieso nicht leisten. Ich war nur bissi naiv zu denken dass es für weniger zu haben ist.
    Sorry für spam...
    Stefan bist du am Wochennede in 14 Tagen in Laakirchen?
    Gruß Peter

  • Unwahrscheinlich, daß ein AT Motor aus den 80ern die 125 PS Version aus den 60ern ist.
    Wohl eher 114PS bleifrei.

  • Also, der Typ weiß selbst nicht 100% was er da genau liegen hat. Schraubt sonst nur an V8. War sich auch selbst nicht ganz sicher was er für nehmen soll. Für 250 gibt er das auf jeden Fall nicht her.


    Was ja auch anscheinend kein Wucher ist mehr zu verlangen, hier im Biete-Bereich wird ja tw. allein der Doppelvergaser für 200 angeboten, gebraucht.


    Und nen neuen Motor für Karren diesen Alters bekommt man auch nicht mehr an jeder Ecke. Gestern aufm Fuel&Food waren sowohl einige ausm Forum, als auch der Verkäufer, vielleicht ist da schon was gelaufen, da bestand ja zumindest vom indianer reges Interesse.

  • der 20m RS SHC hatte einen 2,3l motor mit 125 PS,ab 1970 kam der 2,6 in den RS und es wurde der 26m eingefuert.
    Im selben zeitraum hatte auch der caprie 2,3 GT diesen Motor