bremsen malör

  • so mal nich probs mitm taunus sondern mitm mb100... mir hat grad ne tussie mit hund nen ballerman gezeigt. bin dann vol in die eisen, zurück gefahren und ein ernstes wörtchen mit besagter dame geredet... naja seit dem is die bremse hammer hart.... vorher war sie eher weich. was kann des denn sein? hab das gefühl der bremst nicht mehr so gut jetze

  • Hört sich an nach BKV verabschiedet...


    Warum gerade in dem Momment, keine Ahnug, der hat halt voll zugelangt und sich der Kolben drin verkanntet oder steckt...


    Kannst alles um den BKV mal mit Startepilot einnebeln, wenn dann die Drehzahl hochgeht zieht er über den BKV Luft

  • meinem vater haben nur mal ein paar türken nach einer überhol rangelei e wumme gezeigt. dass er die nicht von der straße geschuppt hat wundert mich...


    leute gibts. demnächst gleich drüber, ist ja notwehr

  • Sonst wird dich Facemen in den GMC ziehen und dort schön (ohne Flutschi)
    durchmöbeln. Hat er schon einigen hier im Forum angetan.

  • ohoh^^ oh man heude moschn von der arbeit gekommen. hab schlüssel umgedreht. bis musik ausgeht dauert ne weile. geh 5 m von auto wech und hörs auf einmal wie die musik aus is rütteln.
    guck enstetz den mb100 an. der läuft ja noch... mh komisch schlüssel in der hand... mhh kacke,,, naja abgewürgt...
    grad dann mal plastik scheiss abgebaut und geguckt was los ist. neben dem zschloss hat sich ein unterdruckschlauch gelöst... darum ging der BKV auch nich und der wagen geht nun bei einer sanften umdrehung des schlüssel mit meiner hand auch wieder aus...
    komisch sowas das sogar das zündschloss über unterdruck läuft... sachen gibs, ab inne tonne damit. bei nem neuwagen läuft bestimmt selbst n zigarren anzünder über unterdruck
    aschlecken und tüss, bin mofa fahn

  • Beim Stricher Coupe ist sogar die Rückenlehne der vorderen Klappsitze mit Unterdruck verknüpft... :irre:


    Ich hoffe und bete immernoch, daß wenigstens die 116er nicht mit diesem Dünnschiss bestückt wurden :worship:

  • Ha, endlich sagst du mir wozu die beiden Unterdruckleitungen rechts und links im Motorraum vom Stricher sind. Hab da gestern ganz schön gerätselt auf meiner Falschluftsuche. Aber wie funzt das genau? Die kann man einfach ohne irgendeine Verriegelung zu betätigen mit Hand umklappen, wie soll das richtig? Und soll man die dann nur bei laufendem Motor umklappen, oder wie?


    Oder kann man damit die Rücklehne so Lordosestützenmäßig aufpumpen oder was soll das?

  • die Unterdruckleitung ist zur Verriegelung, nach dem ausmachen dauerts immer ein weilchen bis man die umklappen kann, das ganze ist sogar noch mit dem Türöffnungsmechanismus gekoppelt,, zumindest beim SL.
    Immer schön mit Gewalt die Rückenlehne umklappen, am besten wenn die Tür noch geschlossen ist :catch:

  • Da brauchts keine Gewalt mehr ;)
    Aber wenn es funktionieren sollte, hieße das, dass man bei laufendem Motor niemanden von hinten aussteigen lassen kann, oder wird in dem Moment wo die Tür aufgeht (warum denn nicht gleich diese mit Unterdruck verriegeln? :spitze:) die U-Druckverriegelung außer Kraft gesetzt?