CO-Wert 0,48, zu mager???

  • Hallo.


    Heute war ich mit meinem Sierra V 6 2,3 beim TÜV. Mein "Sommertraum" soll ja ab März wieder Asphalt unter die Räder kriegen :D .Technisch war alles i.O. :spitze: :spitze: :spitze: Bei der ASU stellte der Prüfer dann einen CO-Wert von 0,48 % fest. Er darf anhand ihres Programms im PC bis zu 2 % CO bekommen. Ist mein Vergaser jetzt zu mager eingestellt? :gruebel: Ich möchte ja nicht, daß mir das Kerlchen noch den Hitzetod stirbt wegen zu magerem Gemischs :no: Gestern hatte ich noch einen Kompressionstest gemacht. Alle Zylinder lagen zwischen 10,5 und 12 bar. Die Zündkerzen waren rehbraun bis grau, nicht verrußt wie früher, also alles TOP! :laugh: :laugh: :laugh: Und auf den Benzinverbrauch hätte es ja auch nur positive Auswirkungen. :wave: :wave: :wave: Würde deshalb auch die momentane Vergasereinstellung gerne beibehalten.


    Wie sind eure Erfahrungen?


    Gruß


    Georg

  • is doch gut...am end, je geringer desto besser.
    wenn du nicht gelcihzeitig einen zu hohen lambda und sauerstoff wert hast ist doch alles roger ansonsten haste falschluft Oder ein loch im puff.
    wenns ein problem wäre dann hättest du keine plakette bekommen^^

  • Würd ich mich nicht drauf verlassen. Lambda interssiert bei Kat-losen nicht und kleine Löcher lassen sich eigentlich nur über den Lambda-Wert feststellen.



    Edit: Das sollte eigentlich ein Zitat werden. Dazu:



    Zitat

    Hätte der TÜVer gemerkt!

  • Ich fahr die V6 Motoren bei 1,5 % CO-Gehalt.....den May Turbo bei 2,5-3% CO.


    Geringer CO Gehalt bzw mageres Gemisch ist bei hohen Drehzahlen kritisch, also kontrollier mal den CO- Gehalt im Grundleerlauf sowie bei Leerlauf und stell mal nach.