Cherry Bomb....

  • Hi,


    hat schon jemand die Cherry Bomb verbaut, es gibt sie in verschiedenen Anschlußgrößen. Dachte sie als Ersatz für die originalen einzusetzen, V6 Motor. Würde mich ja dringend interessieren ob und wie sich die Dinger auf den Klang auswirken würden. Stückpreis liegt bei ca. 30,00 € und sehen auch eigentlich aus wie die originalen, wäre wohl auch für den TÜV ganz nett.


  • Das auf dem Bild ist für mich aber keine Cherrybomb. :no:


    Cherrybomb ist eigentlich nur ´n Rohr was in der Mitte dicker ist - und ´n bißchen Dämmwolle drin.Brennt mit der Zeit weg,die Wolle.Dann wirds lauter. :evillaugh:


    Was der Tüvonkel dazu sagen wird - ist wohl wie meistens spekulation.Aber die Töpfe die Du da als Bild hast müssen ja nicht unbedingt auffallen.Sehen der Serie ja recht ähnlich.Und mit Endschalldämpfer zusammen wird das - glaub ich - auch nicht laut.


    War auf jeden Fall schon mehrfach überrascht wie Leise solche "lauten"Töpfe sein können.Wahrscheinlich hören die sich erst ab 5 Liter Hubraum imposanter an. ?(


    Werde son Topf wie auf Deinem Bild demnäxt als einzigen Schalldämpfer verbauen. In 2 1/2" Und hoffentlich eingetragen bekommen - aber irgendwie wirds wohl gehen.Muß ja nicht auf H.

  • ich hab mal welche in meinen caprice verbaut... also beide rohre liefen zusammen dann kahm die cherrybomb und dann was schluss,,, wurd eingetragen- hörte sich aber scheisse an... war hammer leise

  • kann ich nicht bestätigen, im Capri stecken zweimal Cherry Bombs aus Edelstahl und zweimal Borla. Sound saugeil aber nicht leise.


    Übrigens ist mir nicht bekannt daß Universal Schalldämpfer in Zwergengröße vertrieben werden, die kleinsten haben gerade mal 2", also 50,8mm Rohrdurchmesser. Warum überhaupt diese Fummelei?

  • Hm ,war es ein 305er Motor? Das lahme Ding kann auch nicht laut sein bei der Leistung

  • jip nachdem der350er mit diplo köpfen in arsch ging kam der kack 305er rein... kein geld für wad besseres gehabt

  • kann ich nicht bestätigen, im Capri stecken zweimal Cherry Bombs aus Edelstahl und zweimal Borla. Sound saugeil aber nicht leise.


    Übrigens ist mir nicht bekannt daß Universal Schalldämpfer in Zwergengröße vertrieben werden, die kleinsten haben gerade mal 2", also 50,8mm Rohrdurchmesser. Warum überhaupt diese Fummelei?

    wieso Zwergengröße, ich weis im Moment nicht die Größe der Originalanlage, aber die Dinger gibt es auch bis 2,5" und da sollte doch was passen.


    Warum überhaupt diese Fummelei?


    Es soll einwenig Bromm Bromm..... machen :sad:

  • damit wir nicht aneinander vorbei reden, Du möchtest diese Schalldampfer als Hauptschalldämpfer einsetzen, d.h. einen links und einen rechts?

  • dann mach Dich mal mit den Abmessungen Deiner Abgasanlage vertraut, die Ami Dinger sind eigentlich für V8 und entsprechendem Hubraum gedacht.

  • ich hab 2 blue bottle als esd beim granada, ist die alte 2 flutige anlage. 2,8er. wie hier so einige gestätigen können, sehr schöner klang, dabei auf langen schnellen autobahnpartien nicht nervig, da angenehm sonor und recht ruhig.


    eigentlich ideal.


    blue bottel ist auch so ein durchgangsdämpfer wie cherry bomb. hat nur einen lässigeren namen.