himmel färben

  • hm bei D&W gabs mal son Zeug was extra dafür war.Hatte von Mama den Käfer damals mal mit dem Zeug behandelt.Klappte astrein und der Himmel sah super aus

  • wasserlösliche farbe aus baumarkt tuts vorzüglich.
    ordentlich verdünnen. dann ziehts quasi ein und die struktur bleibt erhalten.
    mehrere schichten sind dann allerdings voraussetzung.
    hält bei mir seit 4 jahren. so oft berühre ich meinen himmel aber auch nicht.

  • Mattschwarz sprühlack geht wunderbar , ob haare drankleben kann ich nicht beurteilen glaub aber nicht . Das zeug aus dem die sonnenblenden sind verträgt sich allerdings nicht damit ,klebt am himmel fest

  • kommt auf den teppich an...


    in der regel is neu verlegen weniger arbeit. kleine stellen kann man mit stark verdünnter farbe wieder auffrischen. aber eher nur kleine, wenig beanspruchte bereiche.


    kein teppich ist eh mein favorit.

  • Anmerkung: wenn der stuhl trofen würde, hätte sich die teppichfärbung in der regel partiell geKlÄRT


    (eigentlich ein schei..-thema)

  • In der letzten oder vorletzten MARKT oder OLDTIMER PRAXIS war ein Bericht drin zum Thema Stoff !!!-Sitze nachfärben. Besorg dir das Heft mal. Die haben mit einem Lederzentrum zusammengearbeitet, die hatten so Zeug im Angebot.
    Könnte das hier gewesen sein:
    http://www.lederzentrum.de/

  • zusammengearbeitet? du meinst werbung gemacht.
    war stinknormale lederfarbe mit nem airbrush-pistole drauf geschossen. spar dir den artikel. und die kohle. falls es um den himmel geht. und die schweinerei des sprühens im innenraum spar dir auch.
    für pinsel oder rolle ist das zeug zu dünn.

  • hab meinen himmel mit der atg-kunststofffarbe schwarz gemacht (gibt´s bei atu), geht gut und sieht gut aus.
    muss aber gleichmäßig aufgetragen werden, zu dick glänzt es komisch, zu dünn deckt es nicht. allerdings hab ich
    nicht den schwamm genommen, sondern einen pinsel, damit kommt die farbe auch in die kleinen löcher.


    beim meinem käfer hab ich mattschwarz aus der spraydose genommen, macht sauerrei und stinkt ewig. da hab ich
    auch versucht den teppich damit zu färben, geht zwar erstmal aber nach einer gewissen zeit bröselt er weg. der teppich
    löst sich quasi auf...

  • zusammengearbeitet? du meinst werbung gemacht.
    war stinknormale lederfarbe mit nem airbrush-pistole drauf geschossen. spar dir den artikel. und die kohle. falls es um den himmel geht. und die schweinerei des sprühens im innenraum spar dir auch.
    für pinsel oder rolle ist das zeug zu dünn.

    Nu sei doch nicht so negativ. 8| ^^
    Die haben das Zeug mit einem Schwamm aufgetragen, nicht mit Pistole. War wohl Farbe für Kunstleder, nicht für Leder. Ich hab das Heft leider schon weggeschmissen, sonst hätt ich nen Scan gemacht.
    Hast du schon mal beim Raumausstatter nachgefragt? Die könnten sowas evtl haben.

  • Man könnte das Ganze auch auf's nackte Gestühl reduzieren. So etwa. Dann fallen auch die Überlegungen bezüglich des Himmels weg. Ist allerdings nur gut-Wetter-tauglich. Es sei denn, man hat den Stuhl vorher geleert (sozusagen).
    :irre: