himmel färben

  • schon mal jemand gemacht oder erfahrungen damit?


    der himmel is noch gut nur wollte ich den gern im schwarz haben,man könnte den auch ausbauen nur dann muss ich die frontscheibe ausbauen..... was alles mal nich eben gemacht ist und der einbau is wohl auch ziemlich übel.

  • hmmm, also am taunus hab ich das bisher noch nicht gemacht, allerdings hat das bei mienem tigra sehr gut geklappt, aber dafür musste der himmel raus. undd dann einfach mit dünnem, weil geschmeidigem kunstleder überziehen (einfach mit holzleim..ponal oä einschmieren und festpressen)

  • Brachialmethode: Karre innen abkleben, Spraydose bemühen. Hat bei mir gut geklappt und sieht auch gut aus. Hab schwarz matt genommen.

  • den himmel wollt ich drin lassen,Brachialmethode war auch mein gedanke,doch geht dat einfach so mit ner normalen sprühdose??


    muss dat nich elastischer lack sein??


    blättert dat nich irgendwann ab? :huh:

  • da gibt es son zeug, das trägst du mit dem schwamm auf. Ist extra für Kunstleder. wennste sauber arbeitest, musste nichtmal was abkleben, aber vielleicht lieber trodsdem....
    ich schau mal, ob ich die adresse finde...

  • geh auf die seite von mike & franks. da gibs sun spezial zeug das sprüht man einfach drauf... hab ich mit meiner kompletten innen austattung gemacht. hällt bombenfest. ist sogar verformbar... kost glaub ich 8 eus die dose

  • ja, hab ich auch da, aber bei diesem sprühzeug musste wieder alles abkleben....

  • Nein, blättert nicht ab. Wenn du ganz sicher gehen willst, kannst du auch Leder-/Kunststoffspray nehmen. Kostet aber auch ne Ecke mehr.


  • Nein, blättert nicht ab. Wenn du ganz sicher gehen willst, kannst du auch Leder-/Kunststoffspray nehmen. Kostet aber auch ne Ecke mehr.


    Kannte früher einige Kollegen die - zumindest im Sommer - mit übelst klebrigem Himmel durch die Gegend geeiert sind.Mußte man dann mit leben,nach dem Baumarktsprühdosenselbstversuch.Sah gar nichtmal sooo schlecht aus mit den dranklebenden Haaren der EX und was da noch so alles im laufe der Zeit drangepappt war. :laugh:


    Soll heißen,kann gutgehen - muß aber nicht.


    Wenn abkleben ,VHT Vinylspray nehmen,das dringt richtig in den Untergrund ein und kost`nicht die Welt. So ca 7€ die Dose.


    Alternativ für Snobs das gleiche von Foliatec - die gleiche Soße - kost nur das doppelte.


    Wenn nicht abkleben,gibt´s von ATG sonne Kunstleder und Vinylfarbe im Töpfchen.Wird mit´m Schwamm aufgetragen und ist son Döschen um die 15€.Da reicht eine Dose wohl für´n Himmel.


    Nach Bezugsadressen mal kurz Google bemühen. Oder mal bei Ibäh gucken.


    Grüßle Martin

  • baumarktlack in mattschwarz hat meinen granadahimmel gut und dauerhaft gefärbt.
    ´n guten himmel tät ich heute aber nicht mehr mit sowas versauen.
    ich hab allerdings natürlich nix abgeklebt sondern hatte hinter alles voller nebel, mir doch egal :evillaugh:

  • hat jemand ne ahnung wie man den teppich färben kann?
    mit der gleichen "brachialmethode" ? hab nämlich noch 3 L schwarzen kunstharz über...und nen grünen teppich

  • hat jemand ne ahnung wie man den teppich färben kann?
    mit der gleichen "brachialmethode" ? hab nämlich noch 3 L schwarzen kunstharz über...und nen grünen teppich

    ich hab bei meinem rekord damals den verblasten roten teppich durch vinylspray wieder hinbekommen...

  • hat jemand ne ahnung wie man den teppich färben kann?
    mit der gleichen "brachialmethode" ? hab nämlich noch 3 L schwarzen kunstharz über...und nen grünen teppich

    garkeine gute idee. das gibt wenn es nach monaten getrocknet ist eine harte masse... :stupid:

  • hmm...ich hab nämlich auch schon mit schablonen und spraydosen kunstharz t-shirts und hosen "motiviert" und beschriftet...
    ich glaub ich werds trotzdem ausprobieren..was hab ich schon zu verlieren ausser einem grünen teppich?!^^


    will ihn ja auch nicht tränken sondern nur mit airbrush bearbeiten...ma schaun, werds an ner nicht sichtbaren stelle testen...

  • Zitat

    da es sich nicht um einen Granada handelt kannste den himmel auch mit kot einfärben

    :rock: (könnten aber auch haare im sommer haften) sonst genial, bekommst du matt schwarz hin, wenn ja mit welchen zutaten ergibt es die ral? :wonder:

  • Da Teppiche ja gemeinhin stärker beansprucht werden als Himmel ist es da mit der Haltbarkeit nicht so dolle.


    Und wenn man da ´n bisschen viel draufsprüht wirds zwar schön schwarz(oder auch ne andere Farbe - wenn man denn mag),aber wie der Herr Kowalski ja schon sagte auch ´n bissken hart.


    Dann ist bei nicht ausreichender Hornhaut schluß mit hippiehaftem Barfußfahren. ;(


    Aber da wo die Farbe sich dann wieder abtritt,ist auch schnell nachgesprüht. :S