Antriebsprobleme

  • hi leute.




    Motor:


    haben jetzt den 2ten 2.0 ohc verbaut, der aber im gegensatz zum ersten
    überbaupt nicht anspringen will. Funke kommt, Sprit kommt bis in


    den weber vergaser an. Er will aber nicht, dreht gut und klinkt so auch
    nicht schlecht. Abgesoffen ist er auch nicht, Kerzen sehen super
    aus. Hat jemand noch nen tipp wo man schauen könnte?




    Antriebswelle:


    Haben nun von 1.3er auf 2.0 umgebaut. nun passt die einteilige
    welle nicht mehr ins getriebe. gibst ne möglichkeit das gelenk
    vorn an der welle umzubauen damit die einteilige wieder passt? Wenn ja,
    wie öffnet man am besten die büchsen? finde nämlich die einteilige
    irgendwie voll jut.




    oder müssen wir auf 2teilige umbauen? hab doch die halter nicht am Auto. hat da evtl. jemand erfahrung.




    Für jeden Tipp dankbar.


    Cu

  • hatter kompression? was weisste über den motor? kopf kaputt? kopfdichtung kaputt?
    zum umbau der welle, alter bitte benutz die suche, ich kanns nichmehr hören und viele hier sicher auch nich. ;-)

  • zum anspringprob:
    hast ein JHIMS? wenn ja dann arbeite einfach mal den störungsbeistand im einband ab. hat mir bislang meist besser geholfen als das forum....

  • Bierchen, erschreckende Wahrheiten aus deiner Tastatur !


    Man sollte dieses sinnlose Forum hier abschalten und besser Dieter Korps JMIMS scannen...


    :)

  • nein, so wars nicht gemeint!
    aber es hat sich mir zumindest gezeigt, daß die fehlersuche "zu motor springt nicht an" im jhims schlichtweg der erste weg ist, logisch aufgebaut und jeder schritt is sinnvoll angeordnet. hier kommt "zündspule" ohne ´ne idee wie mans prüft usw.
    is so, find ich auch nicht schlimm, dasfür ist hier in anderen belangen sehr viel geboten. und das was im jhims steht papageienartig alle monate runterbeten is ja auch etwas viel verlangt....
    wofür gibt s den scheiß denn

  • steht da nich auf seite 7: "wix dir einen!" ?

    Nee, auf Seite 7 steht, daß man immer eine Packung Cleenex-Tücher im Handschuhfach und ´ne olle Schlauchschelle und ein paar Kabelbinder im Kofferaum mitführen soll.


    Bierchen: ohne Witz: ich finde diese nette, logische Introdution vom Großmeister Korp wirklich super - ob Moped oder Auto: der Ablaufplan ist immer der selbe.
    Also: einscannen, posten und immer wieder verlinken ! :spitze:
    :)

  • sind wir ja einer meinung!
    nick fickt am besten :catch:
    ja und wenns das ei des klobummbus schon gibt und noch dazu billig is, warum also seine worte kopieren, ich nutze meine tastentreffer lieber für sinnlosen schwall

  • gibst ne möglichkeit das gelenk
    vorn an der welle umzubauen damit die einteilige wieder passt?



    Ja, es gibt ne Möglichkeit. Brauchst dazu ne 2teilige Welle mit 2 Kreuzgelenken. Gab´s z.B. im V6 Knudsen. Wirste aber kaum bekommen, weil selten und begehrt. Alternativ zum Wellenbauer gehen und fragen, ob er was passendes hat, was er da dranflanschen kann.

  • ja des lustige buch habsch, haben es aber bis zum ziel geschafft,
    deswegen frag ich nach evtl. noch versteckten tips. wenns natürlich was
    mit dem kopf is habsch nen zapm.




    und zur welle, ich weis das ich am unterboden anschweißen muss, hab aber auf die antwort gehofft


    Ja,
    es gibt ne Möglichkeit. Brauchst dazu ne 2teilige Welle mit 2
    Kreuzgelenken. Gab´s z.B. im V6 Knudsen. Wirste aber kaum bekommen,
    weil selten und begehrt. Alternativ zum Wellenbauer gehen und fragen,
    ob er was passendes hat, was er da dranflanschen kann.




    gelenke hab ich da :catch:


    der wellenbauer..hmm. ich glaub ich kenn da jemand der jemand kennt. werd ich dev. mal in angriff nehmen.

  • Dann mal fröhliches umbauen (lassen). Hab hier auch eine umgefrickelte liegen, die diese Saison ins Auto soll.