servopumpe für Taunus V6

• Suche eine Servopumpe für einen Taunus V6 Bj. 76-79

Wer hat sowas noch da???

• Ich glaub ich hab noch was liegen in der Halle, da muss ich mal nachschauen.
    Funktion hab ich aber nie überprüft.

Wie dringend ist es denn ???

• Hab da noch ne nagelneue,wenns mit dem Martl nix wird!

• Frag mal den Superverbleit der hat vor kurzem einen Taunus geschlachtet.Ich hab die Servolenkung bekommen.Ich glaube er hat noch eine Pumpe ,obwohl der Motor vom Taunus schon ausgebaut war.Guck mal unter :"Biete eine Ford Taunus 3 Karosserie"!
    Gruß Thorsten

• pumpe geht auch vom granada, zumindest hat se eine von mir bekommen und in seinem taunus an die taunus-reihenmotor-servo gepflanzt.
    granadapumpen sollte es wie sand am meer geben....
    aber obacht, es gibt einige verschiedene servopumpen im granada

• ich hab die vom Mo verbaut. da gabs zwei typen. ich weiß nur grad nicht wie ich die beschreiben soll. die vom OHC passt schonmal nicht, weil sie zu hoch baut. da wär nen lustiges loch in der haube nötig. bei der "alten" Pumpe weiß ichs nicht, da hatte ich keine passenden halter.

• Die "alte"hat nen externen Ölbehälter.
    Wies dann mit den Anschlüssen der Schläuche aussieht weiss ich aber auch gerade nicht(Kompatibilität) .

• Hallo,

naja, umso eher desto besser. :-) die Pumpe fängt stark an zu oelen und mit abdichen ist wohl nicht mehr viel los.

Es ist die Runde Pumpe. Wäre prima wenn du die hättest. Wäre genaus prima wenn sie noch bezahlbar ist. :-)

Ruf mich doch einfach mal an.

0160 90 13 99 69 oder 0561/81 0 45 46

Danke und Grüsse,

klaus :laugh:

• Wäre für uns vielleicht hilfreich,wenn du (Klaus)schreibst,wer dich nun anrufen soll :D

Auch das so ne Pumpe rund sei hilft nicht wirklich,meinst du den zylindrischen Ölbehälter auf der Pumpe,so etwa6-7 cm im Durchmesser und etwa 10cm hoch?

Gruss Ralf