Knudsen Taunus mit May-Turbo aus Neumünster

  • Hallo Leute! Ich möchte evtl. den silbernen Knudsen mit dem orangen Streifen, den Centerline-Felgen und dem durchgehenden schwarzen Kühlergrill kaufen. Ein Kumpel sagte jetzt, daß der Wagen mal einen Crash hatte. Wer kennt das Auto? Ist der Taunus sein Geld wert? Bin für jeden Tip/Hinweis dankbar :)

  • wurde hier letztens angeboten. hab nur kein lust zu suchen.

  • achso: bei so einem speziellen fahrzeug kann man keine aussage darüber treffen ob er das geld wert ist oder nicht. einen turbomotor wirklich SAUBER und NEU aufzubauen beläuft sich im moment zwischen 3000 und 8000 euro oder sogar noch mehr. kommt drauf an was man selber machen kann und was alles erneuert werden muss. nur mal so zum preis bzgl turbomotor. man kanns auch für unter 1000 euro schaffen wenn man einfach an einen x-beliebigen 2,8 nen mayturbokit hängt. wie lange das hält ist ne andere frage.


    ich weiß natürlich nicht wie der motor in diesem falle ist.


    ich persönlich würde mitlerweile IMMER ein auto von null aufbauen. also alles selber und neu und nie ein fertiges kaufen. wenn man die motivation hat und bereit ist zu lernen und auf andere leute zu hören ist das durchaus möglich. denn dann weiß ich was ich hab.

  • Hey - ist ja cool wie schnell hier Antworten kommen. Genau den Wagen meine ich. Versuche noch ein Foto hochzuladen... Danke erstmal !!! Gruß Olli

  • Guck Dir den Wagen an, wenn der gut ist, solltest Du trotzdem noch einen größeren Betrag für Reparaturen/Optimierungen insbesondere für den Motor/Turboanlage einplanen.


    Ich geb Se Recht, lieber alles selber machen (lassen). Kommt i.d.R. unterm Strich billiger.

  • habe das Auto vor 2 Jahren hier aufm Amitreffen gesehen.Der Taunus ist der Oberhammer ! Hab selten so ein gutgemachten,Geilen Taunus gesehen !!!!!!!


    absolutes Show Fahrzeug.( bin nicht mit dem Typen verwandt oder verschwägert ) :spitze:

  • Die Karre konnte man mit Thermotec in Neuss früher in Verbindung bringen:



    So hat die Karre glaub ich früher ausgeschaut:

  • ach der Karren is das, ganz vergessen, jau. Ne das is nen anderer als ich gemeint hatte. Mit dem Menschen da hab ich mich nie unterhalten.

  • Hmm, kann mich erinnern... den wollte ich auch mal kaufen. Damals wurden 16.000 Dm.- aufgerufen. Der hatte vorne eine 5 loch Porsche Bremse verbaut und noch son paar Feinheiten.
    Damals war das mit den Fahrzeugpapieren ein wenig merkwürdig und da waren die Eintragungen die noch zu tun waren..... Ist halt ziemlich speziell dieses Auto, was für "freaks" ! Sowie ein V8 oder der wilde mit dem explorer Motor aus Wuppertal.

  • Hat sich erledigt mit dem Taunus. Hab mir jetzt eine 2-türige C-Rekord Limo mit 3 Liter Dual-Ram Sechszylinder gekauft. Der hat H-Zulassung und ist sofort zulassungsbereit... Gruß Olli

  • Also mir reichen 200 PS und 217 km/h Top-Speed in einem 41 Jahre altem Auto. Bin dafür mit unter 12 Litern bleifrei noch relativ sparsam unterwegs. Der Wagen sieht in silber echt schön schlicht aus und macht mit der Tieferlegung und polierten 8x15 Porsche Fuchs Felgen ganz schön dicke Backen :)