nummernschildbefestigung granata 1

• Is mir zwar peinlich zu fragen, aber als ich heute die 07er dranpappen wollte beim Consul, kniete ich vor der fahrzeugfront und fand......

nichts. :uglyrolleyes:

Wo kommen die dran? Tippe mal, daß die Stoßstange 2 Bleche nach unten haben sollte?
    Die roten Nummern leg ich auch aufs Armaturenbrett, aber wissen tät ichs gern.
    BTW. ich brauch noch ne Fensterkurbel

• Die Googelbilder sagen mir, ich muß wohl in das neu eingeschweisste Frontblech 2 Löcher bohren. Richtig?
    Wo genau? Kann wer messen? Wäre die Wucht in Tüten.

• Nein,das Kennzeichen wurde an den dafür vorgesehenen,originalen M6-Gewinden-welche sich im Ford-Standardabstand auf der Rundung zwischen Frontschürze und dem darüber liegenden mittig in der Fahrzeugfront eingelassenen Luftschlitz zur Kühlluftzufuhr befanden-festgeschraubt!
    Fensterkurbel mit der schmalen Einlage mit den 2 Noppen hinten dran?
    Schenk ich dir zum letzten Geburtstag nachträglich!

Hmmm,wieder zu langsam getippt! S_M

• Ja, die Fensterkurbel. Danke sehr!!!
    Konto pnste mir trotzdem, muß ja wenigstens den Versand bezahlen.

Wo genau sitzen die Löcher? Hat einer n Bild mit ohne Schilder dran?

• Ein Nick der den genau originalen Lochabstand braucht? :gruebel: :gruebel: :gruebel:

Die sitzen einfach in der Mitte(höhenmässig) dieser schmalen(ca 2cm)hohen Kante.den Abstand kannste glaub ich von hinten übernehmen,cm weiss ich jetzt nicht,ist aber wie bei allen ollen Fochts!

• ich hab noch alte consul-schilder, ich mess mal eben!

also, sind alte din-kennzeichen, breite 49 cm,lochabstand mittezu mitte 23 cm, von oberkante bis lochmitte 5,5cm,lochdurchmesser 6mm. aussenrand bis loch 13 cm, bei nem 52-cm euroschild entsprechend 14,5 cm

• Jane, ich brauch nur die Höhe. Der Abstand is ja gleich wie beim Knudsen, alsio wie in meinen Schildern, passt schon.
    Also mittig in den schmalen Streifen. Ok.

• :laugh:
    Ja, aber ich will doch nur wissen, wo die Löcher ins Blech müssen.
    Egal, ich bohr da, wo ichs am schönsten finde.
    Im Po vom Neger.

• ach im frontblech???
    mmh, mitte oben in der knickkante unterm lufteinlass. mitte ausmessen und von da jeweils 11,5 cm nach aussen.

• gibt doch so ne hochleistungsmagneten, da kann man sich das löcher bohren sparen, wieder ne stelle weniger wos rosten könnte.

• Ich glaub, dann mach ichs etwas tiefer, diese komische Verkleidung da unten is kackhässlich.
    Zumal sie auch ein bischen Lack abbekommen hat.

• es gibt auch alumagneten! dann wirds auch plastikmagneten geben! spackenmagneten gibts auch, also!

• gibt auch neuwagenkäufer, so isses ja nicht. ach, und selbstklebende nummernschilder gibts auch.

• Mhh, garnich schlecht, sogar mit Senkung gibts welche.
    Aber ich hab die 07 nur noch 2 Monate, danach H. Und das soll dann ruhig fest am KFZ verbleiben.
    Also klebe ich das Schild einfach mit Sekundenkleber an Wibkes Stirn.

• ich geb dir beim nächsten treffen mal ´ne flasche mitleid

EDIT
    wenns denn sein müßte, tät ich dir sogar exakt jetzt noch´n bild von meinem kennzeichen tun

• nene. ich mach so, wies mir gefällt. wie bei golf, gecleant und dann woanders hin, voll geil. hab ja eh gold-grün flipflop drauf.

• Möge er bei einem H-Fahrzeug diese deutsche Vorschrift beachten! :D :

(7) Das vordere Kennzeichen darf bis zu einem Vertikalwinkel von 30 Grad gegen die Fahrtrichtung geneigt sein; der untere Rand darf nicht weniger als 200 mm über der Fahrbahn liegen und die sonst vorhandene Bodenfreiheit des Fahrzeugs nicht verringern. Vorderes und hinteres Kennzeichen müssen in einem Winkelbereich von je 30 Grad beiderseits der Fahrzeuglängsachse stets auf ausreichende Entfernung lesbar sein.

Sonst musst du wegen Sondergenehmigung die Haube vom MX-dings nehmen-H futsch! ;(

Kannst ja auch Spiegelklebeband oder Silikon nehmen :D

Axo,zu dem Magnetzeuch: Dat wird an dem Alu vom Kennzeichen net soo gut halten... :D

• Adresse her ! :P :P :P

(Immer zweima mehr wie du!) ;)

Und wenn du eh schrauben willst-selbstbohrende,verzinkte 6,3mm Blechschrauben schick ich dir noch mit!

Aber du hast geschrieben,du willst kleben :paranoid: ?(

• Den Magneten verschraubt man mit dem Kennzeichen. Mannmann.
    Blechschrauben hab ich zur Genüge, ich hab die Kotflügel nicht verschweisst und nicht geklebt.

Adresse kommt per PN. Gilt aber nur noch 3 Wochen.
    Die danach kriegste auch.
    Prost!