Suche immer noch driiingend..

  • ein linkes Ausstellfenster für einen Knudsen 2TL oder ein rechtes fest verglastes. Da mein Kudsen nun (hoffentlich) bald seiner Fertigstellung engegengeht brauche ich eins von beiden, das Ausstellfenster wäre mir natürlich lieber. Ich hab das Teil damals mit einem rechten Ausstellfenster und einem linken
    fest verglasten gekauft.
    Wenn jemand noch ein GXL Zeichen für den Kühlergrill und einen Innenspiegel übrig hat würde ich das auch noch abnehmen, natürlich gegen Bezahlung, klar.




    vielen Dank für die vielen kommenden Angebote :whistling:

  • Zitat

    das du brauchst keine scheibe suchen

    Och nö, schmeißt du jetzt auch schon sämtlich Grundvorraussetzungen der deutschen Satzstellung über den Haufen ? :thumbsup:

  • WOW, das ist ja der absolute Hammer, eine Minute nach meinem Eintrag schon eine Antwort und ehe ich eine Antort geschrieben habe sinds schon vier.
    Vielen Dank erstmal, Ihr seid ja extrem schnell.
    @ Christian, entschuldige bitte meine Unwissenheit aber wie du siehst bin ich kein Vielschreiber, was in aller Welt ist "PN"?
    @ Bierchen, meine Scheiben sind nicht gleich, das Austellfenster ist größer etwa 2cm in H+L
    @ nowhereman, bist du sicher das die für den 2TL sind? Ich hatte die auch sschon gefunden, von der Form her könnte es fast passen, ich habe aber an meinem einen Ausstellfenster keinen Metallrahmen dran

  • PN = Persönliche Nachricht, oben mittig auf deinem Bildschirm dieser Seite.


    Größe nicht gleich?


    Na endlich jemand, der das selbe Phänomen hat wie ich. Trotz passender Dichtung hat es damals bei mri auch nicht geklappt, "mal eben" die Ausstellfenster gegen starre Fenster auszutauschen.


    Christian


  • Größe nicht gleich?


    Kann ja rein logisch betrachtet nicht gleich sein. Festes Fenster sitzt im Gummi im Rahmen-Ausstellfenster sitzt auf dem Gummi vor dem Rahmen.


    Hab irgendwo ganz tief hinten auch noch Scheiben verbuddelt-aber ich denk, Christian war eh schneller mit raussuchen. ;)


    Die auf den Bildern sehen übrigens wirklich nach 2TL aus,die Scheiben vom QP müßten etwas länglicher sein.

  • Hi,
    willkommen hier.
    Rechtes Nicht-Ausstellfenster mit Gummi und Chromleiste kannst Du von mir haben. 20 Euro plus Versand.
    jj

  • @ jj, reservier mir das mal, wenn gar nichts mit Ausstell klappt nehm ichs, dann wird eben fest verglast X( ich geb Bescheid.

  • Die in der Bucht sind natürlich für 2-t(und sehen nicht nur eher danach aus).


    QP hat doch bekanntermassen gaaaanz andere Form(Dirk,zuviele bunte Pillen? :D )


    Siehe hier:



    Sag besser ob du die willst,sonst bieten sich wieder mindestens 2 Leute gegenseitig hoch(Sorry,wenn der Verkäufer aus unsern Reihen kommt,aber bei der Beschreibung wohl eher nicht ;) )

  • gut dann sind die scheiben halt nicht gleich groß, ich kenne aber jemanden, den auch christian kennt, der schon erfolgreich eine nicht ausstellscheibe zur ausstellscheibe umfunktioniert hat.
    das der betreffende herr unfug erzählt hat ist in meinem augen ausgeschlossen.


    Christian
    au weh, das hab ich geschrieben ;(
    ich schlafe heute nacht auf´m duden, ehrenwort! weia was für ein grausames deutsch ;(

  • Ich werde mir das die Tage nochmal anschauen wegen Austellfenster vs. Nichtausstellfenster. War Jahre her bei mir, ich mein mich zu erinnern, daß die Kante an der B-Säule fehlt, um die Dichtung des N-Ausstellfensters drüber zu stülpen.


    Aber da liegen schon ein paar Bierchen zwischen und demzufolge einige Hirnzellen weniger....


    Ich sach jetzt ersma nix definitives.... :D

  • bei mir is eh alles was ich von mir gebe ausschließlich hörensagen, es sei denn ich erwähne explizit was anderes :laugh:
    von taunus will ich ja nicht mal ahnung haben.
    hab ich hier so gelesen und für glaubwürdig erachtet, kann gut sein, daß man die ausstellfenster nicht zu nichtausstellern umfunktionieren kann, kann ebenso gut sein, daß das die scheiben unterschiedlich groß sind


    @mebi
    das ich keinerlei ahnung hab, hab ich ja grad schon erwähnt!
    evtl is der chromkrempel baujahrs- bzw ausstattungsabhängig?

  • Chromkrempel ist von der jeweiligen Baureihe abhängig.


    Schmale flache Zierleiste auf der Seitenscheibe in Verbindung mit der B-Säulenabdeckung bis 73 (soll wohl auch ein Herausfallen der Seitenscheibe verhindern), ab 74 dann die dickere Metallleiste auf der Scheibe und B-Säule nackig.