Hääääääää?

  • So liebe leutz habe da ein Anliegen! Möchte gern das 2,3l Getriebe an meinen 2er V6 schrauben worauf muss ich achten das der pinn im Motor reinpasst? Habe den mal gemessen am Getriebe is der 13mm
    und hinten am Motor 12,irgendwas kann das sein? Was brauch ich sonnst noch für sachen? Kupplung tut sich da was zwischen 2,3er un 2,0er V6?


    Sorry aber is mein erstes mal das ich das Anbaue und bevor ich was falsches bestelle oder Kaufe frage ich doch lieber nach :uglyzwinker:


    Also dann auf gehts :rock:

  • moin,


    verzahnung der kupplung sollte schon auf den getriebewellen eingang passen :uglyzwinker:


    verzahnung am getriebeausgang und kardanwelle ebenfalls - weiß nich ob da zwischen 2.0 und 2.3 unterschiede sind!


    beim P7 war`s so - meine ich mich zu erinnern :wonder:



    gruß


    Dirk

  • Ja das Getriebe passt auch habe es gerade mal eingeführt :laugh: Was brauche ich denn für ne scheibe da wo der Anlasser das ding Anlässt :laugh::laugh::laugh:
    Is schon nicht schlecht wenn man wüsste wie die sachen heißen :gruebel:
    Wo ist der Smiley sie sind ein Trottel

  • Weiß jetz net um welchen Motor es sich handelt.


    Sollte es ein früher V6 sein, wird das Pilotlager höchstwahrscheinlich net passen :uglyzwinker:



    Ed: Äääh, 5-Gang? Ansonsten vergiss meinen Erguss!

  • Was brauche ich da für ne Schwungscheibe? Da sitzt doch noch so ne platte zwischen oder nicht? Doch!!!

  • man kann doch auch ne 2.3er kupplung am 2l fahren ;)

  • ja wenn dann alles vom 2er oder 2,3er gedöns.
    untereinander mischen geht wohl nich.

  • Was landläufig als Kupplung bezeichnet wird, besteht aus mehreren Teilen. Schwungscheibe, Reibscheibe, Kupplungsautomat und Ausrücklager. Diese Teile müssen alle zusammen passen, sprich die gleiche größe haben. Wenn Du im Zubehor eine "Kupplung" kaufst, ist die Schwungscheibe nicht dabei. Die wird nur getauscht, wenn sie wellig oder glasig ist. (Kann man auch abdrehen, aber das führt hier eindeutig zu weit)


    Es gibt die 8 1/2" und die 9 1/2" Kupplung, die für Dich in Frage kommen. Die 8 1/2" ist teuer, die 9 1/2" sauteuer. Ist die Schwungscheibe am V20 nicht mehr vorhanden?


    Die Getriebeeingangswelle und das Pilotlager in der Kurbelwelle müssen auch zusammenpassen. Miß das am besten mal nach.

  • Nö die Schwungscheibe is nicht mehr dran. Das is doch ein 2,3er Getriebe da müssten doch die sachen vom 2,3 passen schwungscheibe kupplung usw. Geht ja nur darum ob es an den Motor passt aber das passt.

  • Entweder du baust Schwung und Kupplung vom 2.0 oder 2.3 dran.
    Getriebe ist in diesem Fall egal, das passt sowieso.


    Schwung und Kupplung vom 2.0 Hätt ich daheim.