warum sabern der ventildeckel?

• moin....

also die deckel sabbern aus allen ecken is voll ätzend.
    hab die abgehabt und auf nen alten kopf ohne dichtung geschraubt und die ganze umrandung mit nen stück rundeisen auf den kopf geschlagen so das er überal anliegt.

nach ner halben std. fahrt hab ich mal geschaut aber irgendwie hing da wieder n tropfen an der deckel kannte,warum?
    wie kann man abhilfe schaffen?

ich hab die deckel auch nicht soo doll angezogen,also nich das die dichtung platt is.

• ne halbe Stunde am Stück fährt dein Auto doch garnicht...

• Das mit dem Rundeisen war wohl nich gut, da haste die Deckel wohl leicht wellig geschlagen.
    Das wirste dann auch nimmer grade kriegen.
    Nochmal runter und Dichtmasse druff. Unter und über die Dichtung oder nur anstelle der Dichtung.

• wer hat gesagt, das der motor an war....

haste ne neue Dichtung eingesetzt?

• ha.... mein auto löp soweit top :thumbsup:

aber war ja klar das von dir sowat kommt :sad:

• ich habs geschafft meinen gerade zu dengeln;)
    hast du ne neue dichtung verbaut?
    ist im prinzip auch egal. sollte schon etwas mehr als handfest angezogen werden.

• Das mit dem Rundeisen war wohl nich gut, da haste die Deckel wohl leicht wellig geschlagen.
    Das wirste dann auch nimmer grade kriegen.
    Nochmal runter und Dichtmasse druff. Unter und über die Dichtung oder nur anstelle der Dichtung.

oder Folie drüber, sehr interessanter effekt, man sieht den Ventiltrieb laufen. Fast so interessant wie diese Durchsichtigen Telefone, bei denen man die leiterplatten sieht...

• flächen entfetten und dichtmasse drauf. antrocknen lassen und mal den motor im leerlauf laufen lassen für fünf minuten

• klar hab ich ne neue dichtung genommen..

dichtmasse 8|

Da gibts spezialdichtmasse, die härtet nicht aus, verbessert nur die Dichtwirkung, schmier ich immer an den übergang zwischen Brücke und Kopf, da er da selten plan ist...