4,11 Mittlere Köln Achse

  • Moin Jungs & Mädels,


    habe bei mir eine 4,11er mittlere Köln Achse aus einem Taunus III Kombi eingebaut. Die Achse hat bisher nur ein Automatik Getriebe zu spüren bekommen. Laufleistung ca. 85 tkm. Diese würde ich gerne gegen eine 3,44 -große Köln Achse -tauschen (auch Taunus Achse !).


    Ich habe auch noch eine große Köln Achse (3,44) zum Verkauf incl. Hand Bremsseil. Ist wahrscheinlich eine Escort Achse, weil das Teil einfach nicht passen will. Sieht so aus als ob da ein Panhard Stab befestigt wird.


    Wer braucht was, bzw. hat was ???



    so long


    Argona

  • Du hast eine kleine und suchst eine mittlere Köln.
    Der taunusquäler wird sich noch im Grabe umdrehen. :-)

  • :D jaja ich weiss..... Aber geht nicht anders. Ich dreh meinem Motor den Kragen ab 140 ab. Ist einfach zu kurz. Mir wurde auch schon gesagt das die 4,11er eine Rarität sei. Sei's drum. Ich brauch ne längere Übersetzung um nicht dauernd Quer zu fahren, was naturlich die beste Ubersicht ist.......


    so long


    Argona

  • Nene, Du machst das schon richtig.
    Was ich meinte ist, daß die 4 Zylinderachsen kleine sind und die ab GT und den V6ern mittlere.
    Die große Köln gabs im Transit.

  • Servus 78erCBTS,


    4,11 er ist Original ohne Sperre. Zustrand wie erwähnt TOP ! gebe ich aber nur i´m Tausch gegen mittlere 3,44 er her.


    Mittlere Kölne Achse (vermutl. Escort) Zustand einwandfrei, wude äußerlich bereits aufbereitet (Rot/Silber) Bremsen O.K, Radbremszylinder trocken. Da dachte ich an so 150 Euronen. Ich denke das ist ein fairer Preis.


    so long Argona

  • Schade. Werde heute mal schauen was bei mir verbaut ist... aber bei der Entfernung kann man nicht mal eben schnell tauschen :D

  • Auf die Pallette und ab mit der Sped. würde ja auch funzen. Klar, mal so kurz ne HA tauschen is net der Renner. Aber ich denke mann könnte das entsprechend Organisieren..


    so long Argona

  • Was ich grad nicht verstehe: Du willst hier ne 4.11er tauschen gegen ne 3.44er aber bietest gleichzeitig ne 3.44er zum Verkauf an? Warum nimmst du nicht einfach die 3.44er die du hast? Oder hab ich da was überlesen?


    Ich werd trotzdem gleich mal nachschauen.

  • Wie bereits oben erwähnt passt die vorhandene 3,44er nicht. Die Befestigungspunkte an den Achsrohren sind ganz anders, weshalb ich vermute dass es sich um eine Escort Achse handelt Schade.........


    so long Argona