Schaltplan Granda I Bj.1973

  • Woran erkennt man den Unterschied? In den Büchern, die ja 72-77 abdecken is immer nur einer drin?!

  • Das Problem ist das ich bei meinem Autowagen eine Pumpe für die Scheibenwaschanlage habe aber ohne diesen Schalter an der Pumpe der da normalerweise hin gehört und mit dem man dann den Wischer einschaltet beim betätigen der Waschpumpe.So eine Pumpe mit Schalter habe ich nun und würde die gerne einbauen,leider ist das Kabel nicht zu finden.


    In den Schaltplänen ist nur von den elektrischen Pumpen die man über den Schalter im Armaturenbrett aktviert die rede.


    Meine Frage war nun von wo und wohin geht dieses Kabel?
    Oder haben die alten bis 1973 überhaupt keinen Schalter,was ich mir aber eigentlich nicht voratellen kann denn mein alter P6 von 1967 hatte ja schon so ein Ding.


    Gruß Mike

  • Mein Consul hat auch die Fußpumpe. Nur die, ohne jeglichen elektrischen Abgang. Is auch n 1973er.
    Ich befürchte, da muß man von Hand mit Beiwischen.

  • Den verdacht habe ich auch ich habe schon das ganze Auto auf den Kopf gestellt aber da gibts keinen Draht der da irgendwo hinführt.Ich weis es halt auch nicht genau wie es sein muß,in der Bedienungsanleitung vom Fahrzeug steht allerdings drin das der Schalter da sein sollte.
    Aber egal dann muß muß man halt den Wischer so einschalten da kann ich gut mit leben

  • vom 73er knudsen kenne ich das auch mit dem gummiball, aber ohne den kontaktring.
    mein 72er granada hat sowohl ball, wie auch kontaktring. übergangssparmodelle?

  • Dreh das Auto besser wieder auf die Räder.
    Frohes Fahren ohne Wischen!


    So Auto steht wieder auf den Rädern :D


    Wischen geht ja nur waschen und wischen geht nicht.
    Laut einem Prospekt von 1973 vom Consul sollte dieser Schalter auch vorhanden sein.


    Naja egal man kann ja auch ohne dieses Ding leben

  • Nick: die Fusspumpe hab ich auch ... nur leider nix, was man damit pumpen könnte ... soll das so? Scheint bei dir ja auch so zu sein.