Schalthebel Gummi

  • Hey ho, versuch grad den Gummi, der um den Schalthebel kommt wieder reinzubasteln...
    Muss der zwischen die beiden halbkugelförmigen Plasteteile oder doch weiter oben eingehängt werden? Dass der unten an die Kontakte für den Rückfahrscheinwerfer kommt is klar..
    Zur Zeit isser wohl zu weit oben, denn der hält den Hebel zwischen 3. und 4. Gang fest, in den Rückwärtsgang kann man so gut wie gar nich schalten...
    Wie kriegt man den zwischen die beiden Kugeln, wenns denn überhaupt so sein soll?
    Ich mach mal eben Fotos davon, dann weiß man vielleicht auch was ich mein :D

  • Nee,ist schon gut so,zwischen den gelben Plastikteilen könnte mein Gummi ja auch seiner Aufgabe nicht wirklich gerecht werden! :D;)

  • der zieht den schalthebel zwischen 3 + 4 gang, wie man das von eigentlich allen autos außer alten ford gewohnt ist (die gummidinger reißen nämlich immer)

  • Jup, lang wird das wahrscheinlich nich halten, stand schon beim Einbau in Normalstellung extrem unter Spannung und wenn man bedenkt, dass der Rückwärtsgang noch zwei Stellungen weiter links is...
    Aber n tolles Gefühl beim Schalten ist das irgendwie schon :D

  • Hab so n Ding noch nie dran gehabt bei mir. Was soll der bringen?


    Soll eigentlich dafür da sein,dass dein Schalthebel nicht sinnlos umherschlabbert im Leerlauf,sondern immer schön rechts anliegt.
    Unterstützt damit auch die Rückwärtsgangsperre!
    Wenn du mal testen willst,hab da noch ein paar neue Gummis liegen ;)