Hinterachse für 2,3 liter

  • Hallo zusammen,


    ich suche eine komplette Hinterachse für einen 2,3 liter V6 Granada heißt Differential, Antriebswellen usw.
    Wenn noch einer einen 2,3 liter Motor rumliegen hat wäre ich daran auch interessiert, der jetzige gibt wohl bald endgültig den Geist auf.


    Gruß Rappoldleiche

  • welche übersetzung hättest du denn gerne?
    gab unterschedlche beim 2.3er.
    sowohl baujahrabhängig wie auch turniere eher mal ´ne kürzere achse hatten

  • Hi,


    dachte an 3,64 oder vielleicht eher 3,89er. Problem ist, dass zur Zeit ein 4,44er drin ist (hatte ursprünglich den 1,7l V4) und damit auch die "kleinen" Antriebswellen - sprich für ein längeres Differential müssten dann wohl auch die Antriebswellenstümpfe an der Radnabe getauscht werden. Wenn das einfach so passt... ;)


    Nochmal bzgl. Motor... kann auch gerne größer als 2,3l sein, nur drunter nicht unbedingt ;)


    Es sei denn jemand hätte einen richtig guten 1,7l rumliegen, dann hätte vielleicht auch eine "Rückrüstung" seinen Reiz...


    Gruß Rappoldleiche

  • die 2,3er-diffs haben normalerweise auch nur die kleinen wellen (warum ausgerechnet meiner die großen hat konnte mir noch niemand erklären)


    bilder von deiner karre würden auch interessieren.

  • schönes teil!
    ford hat da anscheinend eingebaut, was grade rumlag. ich kenn selbst n 3-liter mit dünnen wellen, mach dir deswegen keinen kopf. differential umbauen und gut.

  • Wenn noch eine über is, meld ich auch mal Interesse an...ich such nämlich evtl. auch noch eine!


    Edit: mir fällt grad ein das ich nen Taunus habe...da wirds wohl unterschiede geben was;)