Anzugsdrehmoment Bremssattelhälften ?

  • Holla miteinand - wenn ich auf innenbelüftete Scheiben umbauen will und dafür z.B. den Bremssattelverbreiterungskit von Timms benutze,mit was für ´m Drehmoment tut man denn dann die Sattelhälften wieder zusammenfügen. ?(


    Bei Ford wird ja davon abgeraten,die überhaupt zu trennen - also auch keine Angaben.


    Und der Verbreiterungskit mag sich ja von selbst erklären,aber irgendwelche Werte wären schon schön.Wenns denn welche gibt.


    Wenn´s jemand wissen sollte wäre ich aüßerst erfreut wenn ich daran teilhaben könnte. :worship:


    Danke


    Martin

  • Der Taunusquäler hat das mal vor nicht all zu langer Zeit mal geschrieben.
    (...wo isser eigendlich??..)


    Such den Thread und du weisst was du brauchst...
    ( Bitte : wenn du es findest, kopier´ das hier nochmal her!
    ...ich hab´gesuch und wiedermal nix gefunden...) :sad: :cursing:

  • franz du hattest recht:
    Dichtungen Bremssattelhälften


    Auch wenn es eh kaum einen interessiert: Es sind übrigens keine Dehnschrauben. Das Anzugsmoment für die 4 Schrauben ist nicht gleich. Die beiden äußeren Schrauben werden mit 60Nm und beiden inneren mit 70Nm angezogen. Festigkeitsklasse müsste demnach minimum 10.9 sein.
    Eine weitere Frage die ich hier noch nie gelesen habe, wo gibt es neue Sicherungsbleche für Bremssättel, Bremsscheiben und Lenkung, sicherlich auch nicht so wichtig. :? :O

  • ich glaub ich sollte mir mal forumssuchmaschine als rang eintragen ....
    alle naselang ´ne pn "kannst du nicht mal suchen, ich weiß es steht irgendwo, finds aber nicht..."


    prost
    franz

  • ...die Suche war mir hier schon immer suspekt...
    und ich glaube, dies beruht auf Gegenseitigkeit... :paranoid:


    ...meine Zündschnur ist diesbezüglich dann entsprechend kurz bis nicht vorhanden... :evillaugh:
    Nicht, dass ich´s garnicht versuche.... :cursing:




    Ach ja doch : prost Mo! :uglybeer:
    ...und Danke für die Suche :spitze: