An die Ruhrpottfraktion

  • Och ja, Zollverein. Lange nicht gewesen. Wieder aufleben lassen, ich bin dabei :thumbsup:


    Und weil die olle Ludmilla rummeckert, ich hätt die zweite Seite nicht gelesen: 16.3. ok. Wenn nix anderes anliegt.

  • Gute Idee! Mit meinem "Gebrauchskäfer" kann ich auch bei jedem Wetter kommen. So fein wie zu Taunus-Zeiten bin ich da nicht mehr...

  • Das "Meet´n´Greet" war ja auch immer gut besucht - soweit ich weiß, kann man auf der Zeche jetzt auch etwas futtern, die haben nämlich die alte Kohlewäsche zum Restaurant umgebaut. N´Kaffee geht da immer.
    Und Platz genug sowie geniale Fotolocations haben wir da auch.
    Das sind ja gleich 3 Dinge auf einmal...

  • Aus dem Terminkalender von Zollverein:


    Ostersonntag, 23.03.2008 // 11:00h
    Techno Classica zur Autoworld Parade


    50 Automobile aus 100 Jahren – vom dampfbetriebenen Steammobile bis zum Studebaker – treffen um 11 Uhr auf dem Forum vor der Kohlenwäsche ein.


    Bis 15 Uhr bietet sich für Besucher die Gelegenheit, an Rundfahrten auf Schacht XII teilzunehmen und die Oldtimer von der Nähe zu begutachten. Die Fahrzeugbesitzer sind jederzeit ansprechbar und geben gerne Auskunft zu ihren „Schätzchen“. Auch das Besteigen der Oldtimer ist in den meisten Fällen gestattet.


    Veranstalter: S.I.H.A.
    Ort der Veranstaltung:
    Schacht XII, vor Halle A14 / Forum Kohlenwäsche


    Preise und Zeiten
    11:00 - 15:00 h


    Eintritt: frei


    Wäre doch vielleicht ´ne Idee, den Termin dahin zu verschieben. Ansonsten finde ich die Idee mit dem zwanglosen Treffen auf Zollverein super. Zentrale Lage im Ruhrgebiet wird sicherlich ´ne ganze Menge Leute ansprechen. Wenn das Wetter entsprechend ist werden wir wohl auch mal vorbeischauen (der Scorhill ist nun mal kein "Schlechtwetter-Auto" ;-)).
    Meistens waren die Oldtimer auf dem Pakplatz "C" an der Mischanlage der Kokerei zu finden. Dort ist auch das Cafe.
    Hier mal der Link zum Anfahrtplan http://www.zollverein.de/index.php?f_articleId=211


    Vielleicht sieht man sich ja da.


    Einen schönen Sonntagabend noch


    Uli

  • ich bin aber sicher nicht ansprechbar. und auskunft geb ich schonmal gleich gar nicht!

  • Nää, gegen Einbindung in so ne Oltimer-Veranstaltung. Hinterher meint noch jemand, wir würden dazugehören. Lieber aus Prinzip anderen Termin beibehalten und als Vorhut schon mal die Szene in Verruf bringen :D8):P


    "Auch das Besteigen der Oldtimer ist in den meisten Fällen gestattet."


    Ja nee, is klaa :irre: