Suche Granade MK I /Consul

  • Mein Nachbar will seinen Consul abgeben,orginal 35tkm ,silber innen rot,noch nie geschweißt und auch nicht
    nötig...
    bei Interesse PN,gebe dann die Telefonnr. weiter..


    Ist ein 2Türer..

  • Es ist fazinierend.


    -> Wird etwas angeboten, dann ist es viiiiiiiiiiiiiiiel zu teuer.
    ->Wird etwas gesucht ist es viiiiiiiiiiiiiiiel zu wenig was gezahlt wird.



    Ganz drollig eigentlich.


  • das war immer schon so. und wird auch immer so bleiben.

  • hatte falsch verlinkt, sollte beim p7-gesuch rein!
    pn mal tscharly wg der nummer von erhard döpp, der kann dir sicher helfen! wenn einer was weiss, dann der!
    hab die nr irgendwie verlegt....

  • Hallo,


    ich hab ein Consul QP, bei dem ich mich grad wieder mal mit dem Gedanken spiel es zu verkaufen.
    Bilder und eine Beschreibung gibts hier und da
    Steht aber in Österreich die Fuhre!



    LG Stefan

  • jetzt mal was sinnvolles und zusätzlich zu den offiziellen richtpreisen der presse und vereinigungen


    was darf ein granada/consul kombi mit 2l r4 zustand 3 kosten?
    was darf ein granada mk1 qp hüftschwung mit v6 2,6l im zustand 3-4 eher 4 kosten?


    was würden die im zustand 2 dann kosten würde mich auch interessieren?


    Das wisst ihr bestimmt

  • zu 1 würde ich sagen 4000
    zu 2 auch
    zu3 6500-8500


    das is nur, was ich denke, nicht die presse.

  • ja, klar, wenn man mit den großen Jungs pinkeln will, muss man auch das Bein hochkriegen.
    Ein echter Zustand- 3- Kombi ist schon wirklich gut erhalten, da kommste mit 4000€ nicht hin.
    Und ein Qp mit 2.6 er Motor für 4000€ in Zustand 3-4, dass ich nicht lache, wer soll denn so blöd sein, den abzugeben.
    Eher für eine 4 mit Abstrichen.
    Das mit den Zustandsnoten ist auch sehr subjektiv. Guck dir mal die Kriterien genau an.
    Gegenfrage: Was würdest Du für mein Qp als angemessenen Preis aufrufen, wenn es Deiner wär?
    Was würdest Du geben?
    Grüße
    willy

  • nur so wegen dem kombi, dann wäre das ja ein schnäppchen. nun gut.
    qp musst du in den nächsten tagen mal den markt beobachten.


    deiner meinung nach wäre ein invest von 5500.- in ein hüftschwung mit 2,6l v6 und beklopptem c3 (org. 94000km) cp gerechtfertigt?


    die kriterien kenne ich.


    ich kenne dein cp nicht.
    wenn es meins wäre würde ich natürlich 7,5 k€ verlangen (da ich es nicht verkaufen würde)
    wenn ich dir einen preis nennen soll beziehe ich mich auf dein avatar und muss dir sagen, dass ich ihn schon runtergeladen habe.


    ich werde dir auch kein preis nennen.


    1. wenns zu gering sein sollte, machst du mich darauf aufmerksam, dass der ganz toll ist (ich kenne nur das avatar-bild) und dann geht das ewig so weiter.
    2. wenns den angemessenen (objektiv) preis trifft willst du nicht verkaufen weil er für dich mehr wert ist (verstehe ich ja auch). also lass ich das mal sein.

  • Oha, leicht angestrengt, der Tonfall.
    Das habe ich aber nicht gewollt.
    Ich wollte mit diesem Vergleich nur das offenlegen, was Du eh schon weißt:
    Es ist schwierig geworden, die Preisvorstellungen von Käufern und Verkäufern unter einen Nenner zu bekommen, wenn es um Liebhaberstücke geht.
    Ein guter Granada ist selten und in der Regel ist er das Ergebnis von viel Arbeit, Blut und Tränen (oft der Ehefrau) und ner ganzen Menge Kleingeld. Und die Arbeit will Dir immer keiner bezahlen. Doch wo liegt der Wert eines solchen Wagen wirklich?
    Was bedeutet er für Dich? Kann man das in Zahlen ausdrücken?
    Ich wollte Dich nicht auf den Arm nehmen und mein Coupe hat viele Macken, wo ich dringend mal ranmüsste.
    Ich habe diese Schacherei und dieses ewige Anpreisen und Schlechtmachen von Oldtimern so satt.Guck dir das 5500€- Coupé an und lass dein Gefühl entscheiden.
    Was sind schon 1000€ mehr oder weniger, wenn es das Auto ist, das dich glücklich macht....
    Grüße
    willy

  • wollte dich nicht angreifen.


    1000.- mehr oder weniger ist eigentlich schon was. (neues venyldach zum beispiel)


    egal jetzt.


    klar will dir keiner die arbeit bezahlen. sonst würde ich nur noch an rallykisten schrauben, bzw. autos in regelkonforme rallykisten umbauen.
    ->wenn mir einer die stunden bezahlen würde. ich sehe es als hobby. gelegentlich bleibt auch was über.


    leider ist der markt im moment sehr in bewegung (meist in richtung osten). man findet so gut wie nichts sinnvolles mehr. die kaufen die autos ja auf dem parkplatz gleich weg um sie dann sonst irgentwo zu verjubeln.


    seis drum, bei der elektronischen bucht ist jetzt ein consul drin (V4 leider nur), den schaue ich mir am woende mal an, soll wohl gut dastehen.
    ->surprise, surprise, mal schauen wo bei dem der schraubenzieher durchfällt. kann ja danach mal berichten. :coffee:


    hätte noch nen kombi zur wahl (r4) leider verzögert sich die sache, nachdem bei der überführung die kopfdichtung nicht mehr dichten wollte. scheinbar auch ein super zustand (das glaube ich sogar, sonst wäre er nicht selbst gefahren).


    mal schauen was die zeit bringt. ;(

  • Na dann viel Glück am WE und nicht verzweifeln. Berichte mal, wie du den Consul angetroffen hast.
    Das wird schon irgendwann. Wenn ich dann doch Geld für den OSI brauche, bist Du der Erste an den ich denke.
    Grüße
    willy