5 Gang oder C3 Automatik für meinen 2liter OHC

  • bald kommt der neue motor in mein wrack.


    will dann das 4gang rausschmeissen und primär ne Automatik einbauen. ich weiss, weniger spritzig und mehr verbrauch aber geiles rumcruisen ;)


    wenn kein automatik aufzutreiben ist,hät ich gern nen passendes 5 Gang (falls der chrischi seins nicht hergibt)


    Traverse hab ich schon in die Vorbestellung gegeben :D

  • chrischi sollte sein getriebe behalten. besser ist. klar, chrischi?


    c3 könnt ich ja endlich mal ausbauen...


    was zahlst?

  • sonst schreib mal den GP an. der hat vielleicht noch das OHC-5gang rumliegen das ich haben wollte aber dann doch net genommen hab (wegen unpassend zu v6). das is frisch revidiert. 80 eumels wollt er damals. is nur die frage wie dus zu dir hoch bekommst.

  • mach n 1600er wandler in die automatik, in verbindung mit der 1600er achse sollte der spritzig genug sein.

  • das hier isn 1600er C3. der unterschied zum 2000er is aber fürn hintern. bei gleicher achse.


    ich raff das mit dem anmelden hier nicht.
    zitieren ist auch doof.
    das war früher alles besser.

  • das hier isn 1600er C3. der unterschied zum 2000er is aber fürn hintern. bei gleicher achse.


    ich raff das mit dem anmelden hier nicht.
    zitieren ist auch doof.
    das war früher alles besser.


    früher war auch alles scheisse.


    einfach auf "beitrag direkt zitieren" klicken. dann wird alles gut.

  • @chrishci: schaffen wir das, das ding in den nächsten monaten auszubauen (die C3), dann könnt ich auch deins nehmen, wäre dann ja sogar vom 2liter! oder sonst halt das vom mevido, der bauts so in 2-3 monaten aus.


    wie ist das mit der kardanwelle? ist die anders als beim 4gang?


  • wie ist das mit der kardanwelle? ist die anders als beim 4gang?


    Wenn Du vom Schalter auf Automatik umbaust, kannste den Kardan behalten. Is ein bissel kurz, aber geht. Einzig der Zappen könnt evtl nicht passen (kommt drauf an, welches Getriebe bei Dir jetzt drin hängt).

  • beitrag direkt zitiert


    früher war auch alles scheisse.


    einfach auf "beitrag direkt zitieren" klicken. dann wird alles gut.

  • antworten.


    stimmt. früher war auch das schon scheiße.


    kann man das bild da oben ändern? was soll dieses froschauge?

  • zeigt das du online bist. wie früher der grüne button unter deinem text.

  • ey schlachter. ich muss schon wissen was phase ist. das getriebe baue nur für dich aus. ansonsten bleibts erstmal drinne, bis ich mit dem motor fertig bin. zu testzwecken ist das ganz praktisch.


    entscheiden sie sich jetzt.


    jetzt muss ich nur noch wissen, warum ich keine mails mehr auf foren-antworten bekomme. chrischi? erklär mal. oder auf ralf warten?

  • is das standard 4 gang vom 1,6er ohc. gabs da verschiedene?


    Laut meinem dicken, ziemlich abgegriffenen Rep-Handbuch gab es ein verstärktes für´n GT, das eine dickere Ausgangswelle hat. Ich hatte bisher nur einmal so ein Exemplar in der Hand-das hatte aber auch Zollgewinde in den Befestigungsbohrungen.

  • du falsches schwein. du kriegst den knüppel ganz tief rein. ich dachte wir wären freunde. das wars. nie wieder ficki facki.

  • geil, umfrage - warum rosten krümmer? 9

    1. weil chrischi nix kann. (3) 33%
    2. weiß nicht, frag im forum. (3) 33%
    3. warum nicht? (2) 22%
    4. mir doch egal. (1) 11%
    5. beim T1 nicht. (0) 0%

    wart ma ab. der kommt zurück. bei dem dreck, den ich verkaufe.
    winseln wird er.