Blinkerbirne brennt ständig durch

  • Habe seit kurzer Zeit an meinem Knudsen das Problem, dass die Blinkerbirne vorne links ständig durchbrennt. Nach Austausch funktioniert sie ein paar mal normal, danach hektisches Blinken und dann leuchtet die Blinkeranzeige im Armaturenbrett permanent (also der linke Pfeil und das hintere Blinklicht ist entsprechend auch auf Daueleuchtrbetrieb).
    Da ich von Elektrik so gar keinen Plan habe, hat vielleicht jemand von euch einen Tipp?

  • durchpiepen! birne raus, an die zuleitung messstrippe ran und an masse/karosse wo du guten kontakt hast. pieps: kurzer. wenn nicht: schonmal okay.

  • Zitat

    Original von Norman (member12)
    Vielleicht nen Kurzen in der Fassung? Oder hinter der Fassung?


    wie kann den durch n kurzschluss ne birne durchbrennen? - das musste mir mal erklären!


    für durchbrennen kommen m.E. nur 2 sachen in frage:
    1 überspannung -> lima (unwarscheinlich, da dann auch andere birnen betroffen wären)


    2 sehr häufiges ein und ausschalten -> blinkerrelais

    Einmal editiert, zuletzt von -Kirk- ()

  • Kabel irgendwo leicht durchgescheuert? Liegt evtl. nicht immer direkt an Blech, aber halt beim Fahren durch die Bewegung dann manchmal?


    Nur so 'ne Idee.... oder passiert das Ganze im Stand? Dann eher nicht. Bin ja auch keine E/E-Leuchte. ::D

    Einmal editiert, zuletzt von Bonnie ()