Automatik Traverse ???

  • Moin


    ich hatte vor einigen Tagen den Granny auf der Hebebühne


    dabei viel mir auf das das Automatikgetriebe nur auf der Traverse auflag


    die schraube war einfach weg verloren


    wir haben dann einfach eine neue reingedreht


    iss das so richtig denn jetzt ist das getriebe ja fest mit der traverse verbunden


    oder ist da noch irgentein gummiteil zwischen?????????????????????????


    hat da einer ein bild ????


    andreas

  • meines Wissens sollte da von unten noch so ein Gummiklotz zwischen schraube und Traverse sonst gibste die komplette vibration ans getriebe

  • Unternimm da schnell was, sonst kannst Du Deine Hardyscheibe (so denn eine verbaut ist) auch gleich neu machen!


    Hab ich vor 3 Tagen an meinem Automatik Granada gemacht. Bei dem hab ih Vibrationen von 80-110 gehabt und eine kurze Sichtprüfung beim ersten Aufkommen hat bestätigt dass die Hardy Risse hat. Da ich noch eineErsatzkardanwelle liegen hatte, wollt ich einfach umbauen.
    Und als die Fuhre so über der Grube stand hab ich mir gedacht, dass das Getriebe arg schief sitzt. Gummi in der Traverse war abgerissen und der Getriebehals lag satt auf der Traverse auf. Die Verspannung, dies dann an der Hardyscheibe gab hat die regelrecht wegbreslt (muss mal ein Bild machen)!


    LG Stefan

  • Zitat

    Original von Stefan (A) Die Verspannung, dies dann an der Hardyscheibe gab hat die regelrecht wegbreslt (muss mal ein Bild machen)!


    So´n zerfetztes Ding hatt ich auch mal (CHRISCHIIIIII ). Mir würde aber das Getriebe ansich viel größere Sorgen machen. Hier suchte doch grad erst Jemand nen Getriebe, weil es den Steg mit der Verschraubung weggerissen hat............

  • Zitat

    Original von der matze
    andreas, brauchst du noch das gummisdingensbums?
    ich hab noch ne automatiktraverse vom granni komplett mit gummi .


    ja immer noch
    bitte melde dich


    email
    andreasina@t-online.de
    oder
    0160 90931025


    andreas
    :O :D ::D

  • Da es die Gummidingsbumse mit unterschiedlichem Versatz zwischen Anschraubebene Traverse und Anschraubebene Getriebehals gibt möchte ich darum bitten,die hier zu messende Differenz zu erfahren,danke!(ich hab nämlich noch so Gummis,weiss aber nicht wo die passen :sad: )


    Ralf

  • bei den gummis gibts nicht nur unterschiede in der farbe und geschmack!!
    nein, auch in der grösse:
    1. für mitteleuropäer
    2. für asiaten
    3. für afikaner und afro amerikaner
    4. sondergrössen


    oder was meintest du?? :gruebel:

  • Ich bezog mich auf die Grösse!!! ;)
    (wer lesen kann ist klar im Vorteil ;)
    ansonsten denke ich mal dasselbe :stupid: ,aber ich hab nur schwarze mit S-M-Metallrahmen!:k.e.k.s: :O :O

  • Zitat

    Original von der matze
    andreas, brauchst du noch das gummisdingensbums?
    ich hab noch ne automatiktraverse vom granni komplett mit gummi .



    matze hast pn


    andreas