Preisniveau Escort 2

  • Mit TÜV, AU und H find ich das nen guten Preis. Anschauen müsst man ihn natürlich schon. Angelbachtal... ist irgendwo zwischen KA und Heilbronn. Gar net soooo weit von hier.


    Ich find den lecker! :spitze:

    Einmal editiert, zuletzt von Bonnie ()

  • escort 3 und 4 sind schon die frontkratzer! die hier:



    zu dem 2er: wenn gut, preis gut. die dinger scheinen mir mehr wert zu sein als Taunus, da mehr im Rennsport im gebrauch.

  • letzte woche angeschaut


    kein H


    rost radläufe hinten
    motorhaube
    kotflügel beide an der spitze+dick spachtel und roter lack


    hat gutachten vertauscht ;) höhöhö, na klar


    ich gehe am freitag nochmal hin


    wenn nicht mit dem einig werde kannst en ham

  • exakt


    dat meinte ich aber egal


    das mit dem mosport stimmt


    sind deshalb auf peugeot umgestiegen
    ->billiger

  • :gruebel: :? :gruebel: :?


    Versteh dann die Anfangs-Frage net ganz?


    Ich will den eh net. Hätte dir nur angeboten, ihn für dich anzuschauen - weiss ja nicht, wo du herkommst. Wenn du ihn schon angesehen und Ahnung hast, müsstest du doch selber wissen, ob er das wert ist oder nicht?


    Neulich ging ein 2er (nicht-Rallye) mit TÜV und H bei eBay für 2800 weg. Sah aber auch Sahne aus von den Fotos und der Beschreibung her.

  • gerne nochmal





    Was sind denn so die Preise fürn Escort zw. 3 und 4


    mit 3 und 4 ist der Zustand gemeint




    ja wo kommst du denn her?

  • Zitat

    Original von Bonnie


    Versteh dann die Anfangs-Frage net ganz?


    Soll wohl übersetzt heißen:
    "Wo liegt etwa der reelle Wert oben genannten Fahrzeugs", da Zustand und Beschreibung nicht ganz übereinstimmen. Quasi als Basis für Nachverhandlungen.

  • Steht bei mir im Profil. KA = Karlsruhe.


    Aha, du willst also wissen, ob das Töff 500 bis 800 EUR wert wäre.


    Mit den Mängeln, die du beschrieben hast, ohne H - grad noch. Nur so meine Meinung. Wenn aber einer unbedingt dieses Auto in dieser Ausstattung haben will, wird der Händler seine 1500 trotzdem bekommen.

  • es hat ihm wohl einer 1000.- mit h geboten


    von daher eher nich


    der sthet schon seit nov 07 und besser wird er auch nich



    da der benz und alfas restauriert hat er mir angeboten die kiste zu schweißen und beim fachlacker zu lacken.


    am freitag ist die schlussverhandlung, deshalb die frage hier bei der geballten kompetenz.
    der würde gut ins portfolio passen




    :sad:

  • Die Escort 2 sind in den letzten Jahren stark angestiegen. Ein guter 4 türiger 2er kostet so zwischen 2000-2500€, 2-türer noch mehr.


    Der im Inserat bringt mit viel Glück 1000 EUR. Ich denke deine Einschätzung ist schon ganz richtig.


    Gruß Dani

  • unter 1000,- bekommst du meistens schrott, zumal wenn er 2 tg ist.
    schwachstellen:
    Reserveradmulde, Rahmen über der Achse, Blattfederaufnahme, A-Säulen, Dome, Batteriekasten, Boden vorne nähe A-Säulen Aufnahme Kotflügel.


    Gute 4tg. denke ab 1800,- und 2tg ab 2500,- sind realistisch.


    2tg. werden meist für RS Umbau gebraucht.... ;)


    Gruß


    Anders

  • wenn es ein ECHTER MK1 RS ist, und kein zum mutiertem RS würde ich sagen um die 5000,- mindestens...alleine der Brief mit Typenschild ist 1500 wert....


    hast du was am Start ???


    Preise für echte MK1 sind abnormal...bin auch gerade an einem dran...aber wird mir zu groß die nummer.....meiner, den ich am haken habe ist komplett geschweißt, als Rohkarosse..unterboden und rest grundiert....aber sonst komplett bis auf fahrersitz...kostet noch eine stange mehr ;(

  • Ich denke mal so das ein Ghia mit guter Innenausstattung eher schwer zu kriegen ist.
    Vinyldach ist auch nicht gerade häufig.
    Gegen einen guten Preis spricht das es ein 4türer ist, die sind halt nicht so gefragt,
    und das der Allgemeinzustand nicht so dolle ist.
    Wenn er technisch fit und Tüv-tauglich ist denke ich das 1000,- wohl fair sind.
    Der 2türer von meiner Frau hat 650,- gekostet - incl. neuer Bremsen für hinten und neuwertiger Auspuffanlage drunter (leider mit Endrohr in Endtopfdurchmesser :stupid: )
    Dazu noch eine Endspitze links und etwas Blech aus der Tafel geschnitten.
    O.K. der jetzige Zustand ist nicht perfekt, sollte er aber auch nie sein da der Wagen als Winterauto angeschafft wurde und jetzt so lange läuft bis der 1er Capri fertig ist.
    Ob man ihn dann nochmal vernünftig macht oder nur eben mit neu TÜV und H bei ebay vertickert steht noch nicht fest.




  • ...hmmm.. leckeres Nummernschild


    habe auch auf meiner ST Schlampe WW - RS 2000 drauf.
    Sobald mein Spezial wieder die Straße sieht...bekommt er das Schild mit H.


    Gruß


    Anders

  • Hui!
    Ich hab schon für einen SEHR guten Basis 4Türer 3500 bezahlt.........!War aber wegen des Zustands in Ordnung(Der von Jürgen)
    Hab ich weiterverkauft......für 4000.....!
    Knochen sind extrem teuer geworden,vor allem 2 Türer.Von OEM RS 2000 oder gar BDA's wollen wir gar nicht reden.....


    Fakt ist,lieber den besseren für mehr Geld kaufen als 'ne Ruine.......ist am Ende meist doch teurer.




    Gruss Totti

  • Hi Anders


    ist ein originaler RS2000. Steht seit 15 Jahren in einer Scheune vom Bekannten, aber halt rostig.....Innen noch sehr schon, aber der Vorderbau ist knusprig.


    Christian