Blind date

• Autos haben eine Seele. Ich hab das immer schon gewußt. Und nicht erst seit Herbie. Aber nun muß ich auch mit den Folgen leben.
    Mein Auto verabredet sich nämlich. Heimlich, hinter meinem Rücken. Heute schon wieder. Erst vor 2 Tagen flirtete er mit dieser schwedischen V4-Rubenskarre, und nun das...

Ich fahre heute vom Hof meiner Firma und sehe an der Kreuzung DAS hier:

Das kann kein Zufall sein.
    Der Fahrer winkt wie irre, ich solle stehenbleiben. Klaro. Während mein Schweinchen mit der blassen Schönheit flirtet, pflegt Grannibär ein deftiges Benzingespräch...
    Wieder ist der Wagen in erster Hand, ein Herr im besten Waldorf und Stedler-Alter. Er fährt den Wagen seit immer, auch weite Strecken in den Urlaub. "NIE hat der was gehabt. NIE!" Seine Frau wollte dann irgendwann nicht mehr, kaufte sich einen Astra. "Da ist gleich nach 2 Monaten das halbe Armaturenbrett auseinander gefallen. Der taugt nix!"
    Vor 25 Jahren hat der Chef seiner Tochter den Wagen karossetechnisch generalüberholt, neulackiert (die Fotos davon lagen griffbereit im Handschuhfach). Laufend bekommt er für seinen Wagen Angebote ("...das tue ich dem Wagen nicht an, ihn an solche Pickelnasen zu verscherbeln - der geht nur mit mir zusammen..."), fährt den Wagen Sommer wie Winter.

Wir sprachen über Versicherungsbeiträge, verglichen unsere Karossen ("...ihre Farbkombination finde ich ja eigentlich viel schöner als mein gold..."), tauschten Erfahrungen aus. Und das beste:
    Er bunkert seit Jahrzehnten Ersatzteile ("...kommen sie doch mal gucken, vielleicht ist ja was für sie dabei..."), nur den gebrochenen Innenspiegelhalter kann er nirgendwo auftreiben. Das braucht er jetzt auch nicht mehr - ich habe das Teil nämlich doppelt im Keller liegen. Im Tausch dafür bekomme ich neue Scheinwerfer vorne und ein neues Rücklichtglas, das beim Schweinchen gerissen ist.

Nummern getauscht, der nächste Kaffeeklatsch ist in Planung.
    Und nun natürlich noch ein paar Bilder:

V6 und 6V - der Motor läuft seidenweich!

P5 - einmal Baujahr 1965, einmal 1966

Blond hat auch seinen Reiz...

Unter den Sitzbezügen: neuwertige Polster!

"Du hast den schönsten Arsch der Welt..."

Gemeinsam feinstäubt es sich viel fröhlicher...

Da isser - der alte Herr und sein treues QP

Da fährt das BindDate - aber Schweinchen wird sein QP wiedersehen

2 Mal editiert, zuletzt von GranniBär ()

• Seeeeeehr schön! :spitze:

Ich treff hier nie wen oder was ;( Außer 2 Strichern, die sich zu fein zum Grüßen sind ;(;(;( Ich glaub, ich muss umziehen.

Aber halt, doch! Ein C-Kadett Coupé. Der kommt mir morgens manchmal entgegen. Als ich ihn einmal an einer Kreuzung, die mehr in meine Richtung liegt, traf, brüllte er aus dem Fenster "Na, auch verpennt?" :D

• die einzigen die mir Winken sind unsere Freunde und Helfer ;( , der Rest benutzt irgendwie einzelne Finger der Hände :sad:

• Zitat

Original von 255er
    die einzigen die mir Winken sind unsere Freunde und Helfer ;( , der Rest benutzt irgendwie einzelne Finger der Hände :sad:

sie sollen nicht immer den neureichen piloten von möchtegernspochtwagen zeigen was ihre maschinen nicht können. :paranoid:

Einmal editiert, zuletzt von Se ()

• Zitat

Original von Bonnie
    Solange es der Daumen ist und nach oben zeigt... :D

hatte ich erst letztens in der Nähe von Mainz als ich einen Japaner überholte.

Ja stimmt schon Se, die Leute aus MUC lassen sich so ungern von Altblech abhängen :catch:

• Zitat

Original von 255er
    die einzigen die mir Winken sind unsere Freunde und Helfer ;( , der Rest benutzt irgendwie einzelne Finger der Hände :sad:

S_M so etwa?

• ham alle nen klein pisser und sind neidisch
    wie mit nem tier was inne egge ist, wen es kein ausweg sieht beist es.

also wen gülhan in sein augemozten 3er sizt und es kommt ein geilerer wagen angefahren was macht gülhan ;( und dan S_M

:D

• Zitat

Original von kingfedder der erste
    ham alle nen klein pisser und sind neidisch
    wie mit nem tier was inne egge ist, wen es kein ausweg sieht beist es.

also wen gülhan in sein augemozten 3er sizt und es kommt ein geilerer wagen angefahren was macht gülhan ;( und dan S_M

:D

die möchtegernspochtwagen von denen ich sprach sind dann doch aber eher ne andere klasse als gühlhans dreier (nagut, außer es is nen M3) :D

Einmal editiert, zuletzt von Se ()

• kommt noch viel besser, besonders in der kalten Jahreszeit. Bonzenkiste muß auf der Straße parken (erkennt man immer an den vereisten Scheiben) weil kein Geld für Garage und die Kleinwagen sind säuberlich eisfrei. :stupid:
    Natürlich muß man auch an der Zeit sparen (für's Eiskratzen) und mit'm Bullauge durch die Gegend stechen.

• Zitat

Original von Se

die möchtegernspochtwagen von denen ich sprach sind dann doch aber eher ne andere klasse als gühlhans dreier (nagut, außer es is nen M3) :D

egal alle gleich bescheuert :irre:

• Schweinchens Konkurenz ist im öffentlichen Nahverkehr zu suchen - nein, keine Straßenbahnen, sondern TAXIS.
    Ich habe keine Ahnung warum - jede zweite Dieseldroschke meint, sich mit dem Taunus anlegen zu müssen - wenn Schweinchen bei Laune war, hat er sie auch beachtlich in die Schranken verwiesen. Tja - wer leicht ist, braucht nicht so viel PS...

• die kisten in ersthand sind mir irgendwie immer sympathisch :gruebel:

warum hab ich dem erstbesitzer meines QPs ebenjenes eigentlich mühsam abgeschwatzt :stupid:
    nu isses auch nur noch´n allerweltszweithandwagen und mindestens die hälfte der geschichten, die er mir im laufe der unzähligen besichtigungen, probefahrt, verkaufsgespräche erzählt hat hab ich auch schon mindestens zur häfte vergessen ;(
    ich find die geschichten von leuten die ´ne karre seit neu und schon über 20 jahre lang haben fast immer sehr interessant.
    mit jeder weiteren hand gehen so ursprüngliche den wagen betreffende dinge verloren, klar kommen auch neue storys dazu. insbesondere mit mir chaot als besitzer, aber die haben dann halt nicht den reiz für mich

Einmal editiert, zuletzt von Bierchen ()

• Dein Auto is ne Schlampe! :D;)

Um ehrlich zu sein, gefällt mir das Gold besser. Und erstaunlich, wie unterschiedlich 2- und 4-Türer wirken. Der 2-Türer sieht um Weiten sportlicher aus...
    Schöne Story! :spitze:

• ich mag diese güldenen farben der 60er auf entsprechenden karren auch sehr gerne.
    daß das qp deutlich spochtlicher wirkt mag mitunter daran liegen, des es nicht nur zwei türen weniger hat so´ndern auch ein tiefergelegtes dach (das immerhin hatten alle ollen ford-qp, selbst das granada-qp noch)

• Schöne Story, bestens präsentiert in Wort und Bild, wie von Herrn Bärchen nicht anders gewohnt! :spitze:

Die blonde Schönheit scheint den Arsch ziemlich hoch zu tragen? Besonders auf dem letzten Bild deutlich zu sehen.
    Ich frag mich, ob das ein Zeichen für lustvolle Läufigkeit, heimliche Hijackers oder unverbrauchte Ursprünglichkeit ist?

Vielleicht kannst Du den Herrn bei Gelegenheit fragen, ob das schon immer so war (und folglich so gehört) -tät mich wirklich interessieren!

• Zitat

Original von Benno
    Die blonde Schönheit scheint den Arsch ziemlich hoch zu tragen? Besonders auf dem letzten Bild deutlich zu sehen.
    Ich frag mich, ob das ein Zeichen für lustvolle Läufigkeit, heimliche Hijackers oder unverbrauchte Ursprünglichkeit ist?

Sie flirtet zum Abschied... :D
    Oder der Fahrer ist voll in die Eisen gestiegen...

• Zitat

Original von nadamefaltara

Oder der Fahrer ist voll in die Eisen gestiegen...

Dann wären aber der Bremslichtschalter und/oder beide Lampen kaputt. ;)

• schick, die 2.
    ich stell mir grad das goldene qp mit ner roten innenausstattung und 14" rs-felgen vor... :catch:

• Zitat

Original von Dirk L.

Dann wären aber der Bremslichtschalter und/oder beide Lampen kaputt. ;)

Stimmt auch wieder! :gruebel:

Wir warten auf mehr solche BÄRigen Geschichten... :D

• joup, sehr schöne geschichte!
    wenn ich ma anner tanke oder so stehe und son alter knacker stolpert auf mich zu, weiß ich schon genau was kommt:"so einen hatte ich früher auch mal!" wenn man denen dann nicht das kinn krault und fragt:" warum denn jetzt nicht mehr?", kucken se meist iritiert und gehen wieder!
    ich würd gerne mal einen erstbesitzer treffen, der sein schätzchen noch hat und pflegt, und fachsimpeln!

• also ich würde mein auto auch bis zum tod fahren ... nur dummerweise gibt es zu meiner zeit einfach keine autos die genug chrarakter haben und bei denen sich das so lohnt wie bei so nem wunderschönen taunus ... diese plaste kisten kannste doch alle wech hauen ...
    und seid ihr mal froh das ihr dort im westen mal jemanden zu grüßen habt ... hier im osten biste mit nem oldtimer so einsam unterwegs wie in der wüste ...da is nix mit "ich seh jeden morgen aufm weg zur arbeit nen P2" ... ich bin froh wenn ich sagen kann ich seh mindestens einmal im monat irgend ein motorisiertes gefährt das älter als 30 jahre ist