Öffentliche Petition gegen die E10 Zwangsbeimischung
-
-
gute sache das.
-
blödsinn. die karren kommen damit klar. 10% sind nix. alles laberblödsinn. die sollen sich mal um wichtige themen kümmern.
am rande: im 7er-forum hamse alles an dichtungen in e85 eingelegt was sie in die finger bekommen konnten. über ein jahr. keine änderung. tuts alles.
-
Ob die Karren damit klarkommen ist mir egal, meine tun das eh.
Was mich an der scheiße aufregt ist dass dieses schmierenpack das unter dem Deckmantel des Umwltschutzes macht. Biosprit hat eine genauso miese Bilanz wie fossiler.
Darum!
-
dat mit der bilanz is eh klar. aber ich reg mich schon gar nicht mehr drüber auf.
das hier is eh die einzige lösung für bonn/berlin:

-
OM hat auch nen bericht. soll wohl echt nur n "zwang" sein um super+ zu tanken zu müssen.
werde mich aber trotzdem dort eintragen. stimme dem Kowa zu ;) -
Mir doch egal. Wenn gar nix geht verheiz ich Holz...
-
Und ich Leiber. In meinem Tabellenbuch steht sogar der Brennwert.
-
wat? der brennwert von mensch? hmm, würd sich lohnen. wird dauern bis ich das scheisskaff ausgerottet hab. und danach gibts noch nen paar weitere scheisskäffer drum herum!
madmaxstyle:

-
Zitat
Original von Se
wat? der brennwert von mensch? hmm, würd sich lohnen.hab gehört in China werden diese regenerativen energieträger gezüchtet

[SIZE=1]vorsicht: nur ironie![/SIZE]
-
Zitat
Original von Se
wat? der brennwert von mensch? hmm, würd sich lohnen. wird dauern bis ich das scheisskaff ausgerottet hab. und danach gibts noch nen paar weitere scheisskäffer drum herum!madmaxstyle:

Hallo lieber Nachbar!
Sie dürfen gerne eine Runde mit mir Autofahren ;)
-
ne bei der nachbarschaft darf ich nicht anfangen. das würd auffallen. ich muss wahllos vorgehen.
-
ZitatAlles anzeigen
Original von Sebastos
hab gehört in China werden diese regenerativen energieträger gezüchtet

[SIZE=1]vorsicht: nur ironie![/SIZE]
warum in die ferne schweifen wo die Hauptstädte Europas so nah sind.

-
warum hauptstädte? nimm dein kaff. da gibts bestimmt genausoviele beschissene leute wie hier.
-
Ich hab aufgehört, mich über sowas zu ärgern.
Ich mache mir Sorgen um den anstehenden Kupplungswechsel, ob ich meine breiten Stahlfelgen alle zusammen bekomme und um den Rost an meinen Radläufen, sonst um nix.
Ich lasse nicht zu, das die mir mit ihrem Ökogeschwafel den Spaß an meinem Blechschwein versäuern - und dafür lasse ich ihn jeden Morgen auch schön noch 2-3 Minuten im Stand laufen, bevor ich lostuckere (muß ich auch, weil Schweinchen sonst nämlich die Gasannahme verweigert).Ausserdem:
Mit den Gasen, die Kühe und Rinder freisetzen, wird weit mehr Schaden angerichtet, als es mein Auto tun könnte - und, streut man denen jetzt Bioethanol-Dragees ins Futter? Nein. Also: Esst mehr Fleisch, und die Sache ist gegessen.
Was fürn Schlußwort... -
nehmt bloß keine politiker, die haben kaum heizwert, fehlt ja leider das hirn ;(
wobei, katzendiesel gibt´s ja schon, warum nicht als nächstes ....
-
Genau: Mehr Fleisch essen. Vor allem Bacon - das Gewürz des Tierreichs.

-
im grunde ist biomasse c02-neutral. theoretisch gesehen. was nutzt es uns aber wenn wir lauter biomasse produzieren und das aufgenommene co2 wieder in die luft blasen anstatt in sinnvolle technologien zu investieren? alle anbauflächen gemeinsam reichen nicht um den energiebedarf zu decken. das is ne rein logische sackgasse. alles totaler schwachsinn.
wenn dann bräuchte man ne petition für: entwickelt sinnvolle energieträger, baut sonnen und windenergie aus dass wir vor lauter windräder nix mehr sehen. DAS ist der absolut EINZIGE sinnvolle weg! so siehts aus.

-
nun mal ein (bestimmt wieder völlig freisinniger) gedanke von mir:
Wieso kann man sämtliche gase aus der atmosphäre filtern, komprimieren und in gasflaschen tüddeln (linde-gas, air-liquide und co.) aber kein co2?
jetzt beim schreiben fällt mir wohl ne mögliche antwort ein :D :extrahierung aus der luft produtiert hintenrum, also durch maschinerie bestimmt wieder mehr co2
-
Zitat
Original von Bierchen
nehmt bloß keine politiker, die haben kaum heizwert, fehlt ja leider das hirn ;(wobei, katzendiesel gibt´s ja schon, warum nicht als nächstes ....
Wie kannst du nur... 2 so grundlegend verschiedene Sachen (vgl. nützlich - unnütz) miteinander vergleichen?
-
Und so ganz nebenbei ist das wieder ein dankbarer Versuch, die Leute zum Tanken des teureren Saftes zu bewegen. Motto: Erst Verwirrung, dann Panik stiften - dann werden diese Idioten schon das teure Zeugs vertanken.
So ziemlich jeder Ami, den ich hatte, war mit 91 Oktan (normal) restlos überfüttert, weil der Amisprit grade mal die Wertigkeit von Lebertran übersteigt - Audi schafft es ja bis heute nicht, anständige Motoren zu bauen, die ohne diesen SuperPlus-Mist auskommen - das nenne ich dann echten technologischen Fortschritt.Mal sehen, was die sich als nächstes einfallen lassen.
-
DAS lieber tommy
wäre in der tat mal die sinnvolle weiterentwicklung eines scheißprodukts.
so war das gemeint ;)dann steig ich auch auf´n alltagsdiesel um, jeder gasstoß eine gute tat :O
wobei man hierzulande mit gasstössen ja aufpassen muß, wird man schnell in die falsche ecke geordnet -
Zitat
Original von Se
baut sonnen
-
Zitat
Original von Sewenn dann bräuchte man ne petition für: entwickelt sinnvolle energieträger, baut sonnen und windenergie aus dass wir vor lauter windräder nix mehr sehen. DAS ist der absolut EINZIGE sinnvolle weg! so siehts aus.

Wen stört denn das bisschen CO2, das wir produzieren?
Im Vergleich zu den natürlichen Emissionen ist das ein Fliegenfurz!Die Windmühlen halte ich für reine Augenwischerei. Die Betreiber machen durch die Abnahmeverpflichtung der Stromversorger gutes Geld damit (und wir alle bezahlen dafür), aber der Beitrag zur Energieversorgung wird immer minimal bleiben und erfordert einen extrem hohen Aufwand in Form zusätzlicher Speicherkraftwerke, weil der Wind eher unkooperativ ist, und nicht immer dann weht, wenn der Strom auch gebraucht wird. Trotzdem muss er irgendwo hin, denn die Energieversorger müssen ihn ja abnehmen. Also bleibt oft nur die Speicherung.
Mehr Zukunft sehe ich in dezentraler Versorgung durch Solaranlagen und Gezeiten- bzw. Wellenkraftwerke.
-
is doch auch egal womit.
nur es muß mal irgendwann was sinnvolles her. und ich denke entwicklungen in genau dieser richtung sind was, was sinnvoll für dieses land sein könnte.
wer weiß was passiert wenn unsere guten deutschen bodenschätze (gold, diamanten, kuper, eisen, erdöl, ...) mal zu ende sind :O :O :Owas ich hier tu is selbst mir egal :O
wer das da oben für merkwürdig hält möge nochmals nachdenken, was ich gemeint haben könnte :O -
das einzige was ich damit sagen wollte ist, dass wir konsequent und komplett auf regenarative energien setzen müssen! und mit der energie könnte man wenn mans weit genug entwickelt hat auch wasserstoff aus meerwasser umwandeln. dann haben wir unseren mobilen energieträger. und damit auch noch den energiereichsten den wir uns wünschen könnten. den können wir sogar herrlich im motor verbrennen und hinten kommt (fast) nur wasser raus.
-
Tja Se....
dann flugs zuende studiert und so'n Teil entwickelt.
Ich stell auch 'ne Karosse für ein Versuchsfahrzeug zur Verfügung ... ;) -
fast alle hersteller sind dran an den wasserstoffsystemen. bmw hat ihn auf der straße, aber nur in geringer stückzahl. in meinen augen warten die hersteller ab. man will nicht zuviel investieren aber man will die technologie in der schublade haben. Linde versucht das schon länger durchzusetzen. wenn wir unseren wasserstoff aber durch öl, gas und kohlekraftwerke gewinnen haben wir nix gewonnen.
-
Doch, immerhin werden die Preise steigen! Jeder muss sich ein neues Auto kaufen! Ist das nicht wunderbar?
-
du hast ja schon eins, klar also, daß du sowas wunderbar findest