Garage weg - Hilfe

• Hallo Forum,
    ich bin zum Ersten Mal hier und von daher noch ein wenig holperig unterwegs. Ich habe ein kleines Prob mit meinem Knudsen und würde mir gerne mal eure Tips anhören - ähh ..lesen..

Bei meinem Wagen handelt es sich um einen GXL 2000 V6 von 1973, 4-türer, onyxgrün-metallic mit schwattem Vinyldach, innen hellblau (bei der Farbkombi müssen die Designer in Kölle randvoll gewesen sein). Ich habe den Wagen Anfang der 90er aus 2. Hand gekauft und wollte nie wieder etwas Anderes fahren. Mitte der 90er musste ich den Wagen dann stillegen mit dem Vorsatz, ihn irgendwann wieder auf die Straße zu bringen. Nun muss ich wegen eines Umzuges meine Garage räumen, und es sieht so aus, als ob ich keinen preisgünstigen Stellplatz organisieren kann. Ich brauche also entweder einen günstigen Stellplatz im Ruhrgebiet, wo ich den Wagen in den nächsten Jahren fit machen kann (träum weiter!!!) oder ich suche die vielzitierten "Guten Hände", weil ich einsehen muss, dass ich (3 Kinder) sowieso keine Zeit mehr für so ein Hobby habe.

+++++ Und wie packe ich jetzt so'n Bild hier dran ? +++++

Für Tips und Anregungen bin ich sehr dankbar

• Ist zwar die für Dich einschneidendere Lösung, aber einen potentiellen Käufer hier im Forum wüßt ich für Dich.

[SIZE=1]Nein, nicht für Dich, für den Knudsen natürlich[/SIZE]

Einmal editiert, zuletzt von Dirk L. ()

• hallo,

brauchst ne garage ihn fertig zu machen, hast keine zeit wegen drei kindern, suchst gute hände.
    hmmm, warum fährt der wagen denn nicht? hast schon was gemacht? wieviel stellst du dir vor? also preislich!!!

grüße

olli

• Version 1
    Tausch gegen fahrbereiten P5
    Version 2
    Stellplatz (halboffene Tiefgarage in Essen, allerdings nur zu Abstellen, nicht zum Schrauben) könnte ich anbieten
    Version 3
    Kinder zur Adoption freigeben und den Taunus renovieren

:D

• tausch du deinen p5 gegen einen nicht fahrbereiten knud und ich erkläre dich schlussendlich doch noch für verrückt.

• Ich biete den P5 im Tausch gegen alles an...Toaster, Spülmaschine, betaMAX-Videorecorder...weil ich weiß, das da keine schlimmen Konsequenzen folgen.
    Ich wollte ihn retten, nicht fahren (jedenfalls nicht solange)...und nun sieht es so aus, als wenn die mich eines Tages in dem Ding beerdigen. So ungefähr stelle ich mir eine Ehe vor :gruebel:

Einmal editiert, zuletzt von GranniBär ()

• Zitat

Original von GranniBär
    Ich biete den P5 im Tausch gegen alles an...Toaster, Spülmaschine, betaMAX-Videorecorder...:

Tja, ich hab noch einen Beta Videorecorder, sogar ein HiFi Gerät

• Und alles nur, weil ich ne arme Autoseele retten wollte - das passiert mir bestimmt nicht nochmal... (naja, wahrscheinlich doch...)

Zitat

Tja, ich hab noch einen Beta Videorecorder, sogar ein HiFi Gerät

Der blaue mit dem weissen Deckel?

• Zitat

Original von GranniBär
    Ich biete den P5 im Tausch gegen alles an...Toaster, Spülmaschine, betaMAX-Videorecorder...weil ich weiß, das da keine schlimmen Konsequenzen folgen.
    Ich wollte ihn retten, nicht fahren (jedenfalls nicht solange)...und nun sieht es so aus, als wenn die mich eines Tages in dem Ding beerdigen. So ungefähr stelle ich mir eine Ehe vor :gruebel:

Ehe kannste scheiden lassen,Auto nicht! :no:;)

Wieso wirds unten schwarz,wenn ich im Zitat auf grün markiere? :gruebel::gruebel:

Einmal editiert, zuletzt von stanley_motors ()

• Sorry, wenn ich wieder aufs Thema komme-

Weißt du jetzt wie man ein Bild reinmacht?
    Oder schick mir eins .
    Was soll er kosten? Ich suche gerade einen neuen Alten.
    Was kost der P5? Hab noch eine alte Spülmschine...

• Zitat

Original von thonast
    bin momentan noch recht offen. was schönes soll es sein...
    also kein Granada :D

Zumindest kein 2er

so alt, und immer noch nicht weise.

• Hörst Du mal bitte auf, mir die wenige Kundschaft zu vergraulen?

• ChrischiMaus,
    MAN WEISS BEI DIR DOCH NIE, WANN DU ETWAS ERNST MEINST...aber daran solltest Du doch eigentlich gewöhnt sein...

• Damit war Chrischi gemeint...der braucht das.
    Nein, der P5 ist eine Fata Morgana - der in meiner Signatur ist nur gemalt...

• Hallo Ihr,

Zum Zustand: alle Angaben sind wie beim Lotto ohne Gewähr, weil ich es
    einfach nicht besser weiß. Ich beschreibe den Wagen aber mal nach bestem
    Wissen und Gewissen. Bringt ja nichts, irgendeinen Mist zu erzählen...

Über das Blech habe ich mir am wenigsten Sorgen gemacht. die Kotflügel habe ich seinerzeit günstig bekommen und neu drangeschraubt. Diese Falz für die Kotflügel-Aufnahmen war damals für Taunus-Verhältnisse sehr gut, und wird in der Garage auch nicht viel schlechter geworden sein (hoffe ich). Der Lack ist - wie der ganze Wagen - im Originalzustand und auch okay. Die
    Frontschürze war okay, hinten glaub ich war es nicht ganz so gut, aber auch nicht dramatisch. Ich hatte damals - auch günstig - die Bleche bekommen, an denen die Scheinwerfer befestigt sind. Die habe ich aber nie eingeschweisst, weil die vorhandenen so schlecht auch nicht waren. Beim letzten TÜV-Termin (Mitte der 90er) wurde, wenn ich mir recht erinnere, Rost an der Hinterachse festgestellt - müsste man mal ein Auge 'drauf werfen.
    Jetzt die Sachen, die ich als erstes in Angriff genommen hätte: durch die lange Standzeit trennt die Kupplung nicht mehr. Ich hätte dem Wagen neue Reifen, Radlager und Stoßdämpfer verpasst. Die Batterie ist hin. Die hintere Sitzbank hat sich im Kopfbereich sehr aufgelöst, so dass ich das Teil wohl hätte neu beziehen lassen. Bestimmt haben die Scheiß Mäuse auch noch das ein oder andere Loch in die Polster gebissen (könnte ich mir vorstellen, weiß ich aber nicht genau).

Die Außenspiegel habe ich übrigens mal durch 70er Talbot Raketenteile
    ersetzt. So gut wie keine Sicht nach Hinten, sieht aber sehr cool aus.

Wie ich ein Bild anhänge, hab' ich immer noch nicht herausgefinden. Am Wochenende werde ich den Wagen aber mal aus der Garage schieben und ein paar aussagekräftige Fotos machen. Bis dahin hab' ich auch dieses Rätzel gelöst... :irre:

Schönen Dank schonmal an alle für eure Resonanz... Je mehr ich in eurem Forum herumstöbere, umso mehr Spass bekomme ich bei der ganzen Sache..

• Habe gerade meine Garage an der Aktienstr. in 45473 Mülheim gekündigt. Ist wahrscheinlich noch nicht neu vermietet. Bei Interesse an den Kontaktdaten bitte eine PN schicken. Kost 45 Euro monatlich. Ne gute Werkstatt, falls du nicht selber schrauben willst oder kannst, kenn ich auch.

Gruß

Uwe