Hab schon wieder nen Anliegen -

  • diesmal an die Computer-Genies unter Euch da drauen. Ich wei, es ist nicht so ganz legal, aber fr nen guten Zweck.... Kann mir Einer von Euch Anhand einer E-Mail Addy die reale Person dazu ermitteln???? Wre echt megawichtig.....

  • Man kann nur den Nameserver herausfinden von dem er die E-Mails abholt. Die Daten wie Name etc. sind beim Provider gespeichert und entsprechend gesichert.
    Mit dem Nameserver kann man aber auch nichts anfangen weil man nur den Bereich herausbekommt, den er abdeckt, also oft mehrere 10 km und mehrere Tausen PCs. Aber falls du es mal probieren mchtest, probiers mal mit traceroute (oder trace,ich weis nicht mehr so genau, ich benutz kein Windoof) in der Windows-Console. Ist brigens absolut Legal im gegensatz zu en anderen Methode einen Trojaner per E-Mail zu verschicken um zugriff auf seinen Rechner und dessen Daten zu bekommen, aber glaub nicht, dass ich dir sag wie das geht ;)


    Gre


    Der Linuxfreak

  • ...alles weitere lsst sich nur ber eine Anfrage z.B. bei DENIC machen. Die haben die Adressen zu den entsprechenden IPs. Bzw. auch die Telekom. Bzw die DENIC fragt dann bei der TKom an. Aber ohne Richterlichen Beschluss geht da gar nix.


    Und wie Ben schon sagte, alles andere ich illegal und wrde ich dir dringend von abraten... Mehr sach ich da auch nicht zu...


    Cu Se