Spedition für KFZ-Transport

  • Hallo zusammen.
    Meine Anfrage ist hier garantiert falsch platziert, aber ein besseres Unterforum ist mir nicht eingefallen. Zur Not einfach verschieben.
    Im Prinzip wollte ich mal fragen, ob jemand hier ne gute Spedition für KFZ-Transporte an der Hand hat. Am besten für Fahrzeuge plus Zubehör, also kein reiner Autozug.
    Transportweg Ingolstadt-Dortmund
    Habe mal n bissel gegoogelt, die gefundenen Großspeditionen wollen so ca. 500 Kröten. Hat jemand nen dealer um die Ecke, der das billiger kann?


    Vielen Dank schonmal!


    Gruß


    Spastonaut

  • um die ecke nicht, aber nen forumsmitglied macht sowas hin und wieder. alledings ohne jegliche garantie, rechnugn oder sonstwas. wenn die karre vom trailer geklaut wird oder er das dingen auf der bahn wegschmeißt isses dein problem. der wird sich bei interesse schon melden. da brauch ich hier keinen namen nennen.


    btw: 500 euro inklusive versicherung is nen pappenstil.

  • Hi!


    Ist zwar auch grösser aufgezogen, könnte aber vielleicht billiger sein: GCT in Eching (Freising). Evtl. hilfts wenn man keinen Zeitdruck vorgibt.


    Ach ja, schreib doch bitte hier rein, was die verlangen - falls du dort anfragst!

    Einmal editiert, zuletzt von Günther ()

  • Hey, danke schön.
    Werde mal nachfragen und mich mit der Antwort melden.


    Zum Hinweis auf das Forumsmitglied:
    Ohne Versicherung usw. ist ok, wenn mir bitte wenigstens einer hier aus dem Forum nen positiven Erfahrungsbericht geben kann!!


    Gruß


    spastonaut

  • Zitat

    Original von Se
    btw: 500 euro inklusive versicherung is nen pappenstil.


    nicht wirklich. Wenn unsere Fahrzeuge an die unterschiedlichen Standtorte verbracht werden, können mal locker über 700 Euro über den Tisch geh'n - und das bei rund 30 - 50 Autos im Jahr.

  • einmalig oder immer mal wieder oder schön regelmäßig?

  • Zitat

    Original von spastonaut
    ...ist ok, wenn mir bitte wenigstens einer hier aus dem Forum nen positiven Erfahrungsbericht geben kann!!


    Dem ungenannten Forumsmitglied kannst Du blind vertrauen - tun wir hier alle und es wäre nicht der erste Transport dieser Art ;)

  • Dachte mir schon das derjenige vertrauenswürdig sein muß, sonst würde er ja nicht hier im Forum empfohlen. Wollte halt nur auf Nummer sicher gehen.


    Also heißt es jetzt: abwarten und Tee trinken!
    Sobald ich weitere Angebote von Speditionen vorliegen habe, melde ich mich, vielleicht hilfts ja noch anderen weiter.


    Gruß


    Spastonaut

  • Der genanntet Herr aus dem Forum ist grad geschäftlich in Berlin unterwegs. Wird sich aber am WE garantiert melden. Ist schon mehrfach positiv aufgefallen ;)

  • Da muss er wahrscheinlich die Tarnvorrichtung für seinen Transporter reparieren lassen. Es könnte ihn ja jemand erkennen. :irre:

  • Und warum holste die Karre nich selber?


    Ingolstadt Dortmund ist doch nich so weit.


    Hänger gemietet und ne Karre mit Kupplung und los gehts.
    Kost auf jeden Fall mit Sprit ne ganze Ecke weniger.


    Gruß Ronny

  • Da habe ich auch schon drüber nachgedacht. Hatte aber nen Motorradcrash, Schien-, Knöchel- und doppelter Wadenbeinbruch. Da sind längere Fahrten erstmal ausgeschlossen.
    Dazu habe ich leider keine Karre mit Hängerkupplung. Ich muß da nochmal genaue Angebote einholen, aber wenn ich das alles mieten muß, wirds bestimmt nicht viel billiger als mit ner Spedition.

  • Und wenn das besagte Forumsmitglied nicht kann kannst Du mal beim Streetracer anfragen.
    Sein Bruder tingelt ständig mit VW-Bus und Trailer durch Deutschland.
    Vorteil: er kommt aus der Nähe von Dortmund.

  • ...kann´s auch nur empfehlen...das Forumsmitglied meine ich!


    Bislang zwar nur Teile-Transport, aber immer top, egal ob Abholung, oder gebracht!!! ;)

  • ab und zu mach ich das. festpreis für den transport + km-abhängige pauschale für die leerfahrt hin und her. norddeutschland auch inner woche kaum ein thema, sonst aufs woe beschränkt. alles bis 3.5 tonnen.

  • die karren die er getrailert hat sind soweit ich weiß allesamt wohlbehalten angekommen :spitze:
    mein volles vertrauen genießt der herr jedenfalls auch :paranoid:

  • Zitat

    Original von Michael - member05 -
    Und wenn das besagte Forumsmitglied nicht kann kannst Du mal beim Streetracer anfragen.
    Sein Bruder tingelt ständig mit VW-Bus und Trailer durch Deutschland.
    Vorteil: er kommt aus der Nähe von Dortmund.


    Ist aber genau verkehrtrum, wenn wir Leerfahrten haben, dann ab hier Richtung Süden. Zurück steht Ladung drauf, wär ja auch sonst albern :stupid:

  • Zitat

    Original von 255er


    nicht wirklich. Wenn unsere Fahrzeuge an die unterschiedlichen Standtorte verbracht werden, können mal locker über 700 Euro über den Tisch geh'n - und das bei rund 30 - 50 Autos im Jahr.


    Klugscheiss an:
    255er,der SE schrieb"nen"Pappenstiel,d.h.im Jugenddeutsch"ein"Pappenstiel ;)
    Alter Sinnspruch sagt(bei teuer)"Kein Pappenstiel!"
    Klugscheiss aus! ;)
    Weiss jemand woher der Spruch kommt? :gruebel: :?
    Eins noch:Für die Speditionen(nicht für bestimmte Forenmitglieder)ist es wohl erforderlich,dass sich das betreffende Fahrzeug aus eigner Kraft auf den Transporter bewegen kann!
    Nur so als Denkanstoss ;)

  • Zitat

    Original von Streetracer
    Ist aber genau verkehrtrum, wenn wir Leerfahrten haben, dann ab hier Richtung Süden. Zurück steht Ladung drauf, wär ja auch sonst albern :stupid:


    Da es ja schon gegen Bezahlung laufen soll könnt man ja auch mal so....
    oder wenn nur'n Teilepaket im Bus ...
    Fragen kost ja erstma nix ;)