Extem Tieferlegung!

  • Für das leidige Thema, das bei einer extremen Tieferlegung beim Hochbocken der
    Hinterachse die zu kurzen Federn oben aus der Führung springen, gibts ne
    ganz einfache Lösung....man nehme einfach die hinteren Dämpfer vom
    Käfer 1302 (am besten rote Koni)....sind identisch mit Knudsen-Dämpfern nur
    kürzer!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Lowklaner ()

  • Eh, klar
    kürzere Federn heißt Dämpfer arbeiten im unteren Bereich, wenn nicht vom Anschlag raus. Also auch kurze Dämpfer bei kurzer Feder damit der mittlere Arbeitsbereich wieder stimmt.

  • paar nähere ausführungen zum thema Arbeitsbereich wäre nett. danke. :spitze:

  • Als ob das bei unseren einfachen Dämpfern ne Rolle spielen würde, wo die arbeiten. Ich glaube kaum, dass die irgendwie progressiv ausgelegt wären...


    Hat mal wer ne Alkaselzer für mich? Hab nen Kater... :sad:

  • Koma ist auch super Gegen Kater!
    Gibt's aber nicht von Ratiopharm mit den (vor 8 Jahren mal) schicken Zwillis aus Flensburg.

  • Zitat

    Original von nowhereman
    Koma ist auch super Gegen Kater!
    Gibt's aber nicht von Ratiopharm mit den (vor 8 Jahren mal) schicken Zwillis aus Flensburg.


    Watt? Koma-saufen?

  • was für federn nimmt man am besten?
    ich habe mir die 60 er bei oldcars für ein schweinegeld geholt und war überhauptnicht zufrieden mit dem ergebniss.
    dämpfer habe ich koni rot drinne und die bei pohl kürzen lassen...
    so n paar cm wären noch drinne aber ich will nicht an den federn rumflexen...

  • hab spaxe Federn und Dämpfer (40/40), die vorn sind auf 60mm gepresst und hinten werd ich das auch noch machen lassen.


    marc