Wärmetauscher Scorpio 1 neu

  • Zitat

    Original von Bonnie
    Rumpelstilzchen isn ein V4. So. :irre:


    Ihr meint doch nicht mein Bildchenauto!?
    Das ist doch schon gaaaanz lange tot,da rumpelt nix mehr! ;( ;(;(

  • Nä, generell. Ich scann den Artikel über Rumpelstilchens Ende morgen mal ein, heut schon zu müde.

  • so morgen kann ich so ein drecksteil abholen. brauch ich nur noch ne stange dynamit zur demontage der armaturenbretts

  • Hab ich auch im Herbst hinter mich gebracht.
    In irgendeinem Ford-Forum gibts ne gute Anleitung,
    speziell für die unteren beiden Schrauben, dass man das Unterteil nach vorne ziehen kann um den Tauscher rauszuschieben.

  • Finds grad leider net.


    Ich probiers mal so:


    -Batterie ab
    -Lenkradverkleidung inkl Lenkrad raus
    -Tacho rausmachen
    -Mittelkonsole lösen und nach hinten schieben
    -Handschuhfach raus
    -Beide Steuergeräte unterm Handschuhfach raus inkl Halterungen
    -Schrauben am Armaturenbrett lösen, seitlich, unten und die 3 Torx
    oben an der Scheibe unter der Verkleidung.
    -Heizungbedienung, Boardcomputer etc raus.
    -Wenn alles locker ist, Armaturenbrett rausziehen, dann is da erstmal ein riesiger Kabelschlauch.
    -Wärmetauscher-Schläuche im Motorraum abmachen
    -WICHTIG: Du siehst unten dann die Heizung, die muss nach vorne gezogen werden, dazu sind auf jeder Seite 2 Verschraubungen.
    Jeweils rechts und links neben der eigentlichen Heizung. An die auf der Beifahrerseite kommst gut ran, die fahrerseitige is etwas versteckt,
    musst mit Verlängerung arbeit. Die musst du aber definitiv beide rausmachen, sonst kannst du den Heizapparat net weit genug zurückziehen. Wenn die beiden auf sind, gehts wunderbar.
    -Wärmetauscher aus Heizung rausschrauben und einfach rausziehen.


    Einbau erklärt sich dann von selbst. Umgekehrte Reihenfolge.


    Du brauchst auf jeden Fall ne Menge Platz, Türen müssen ja offen sein
    und der ganze Krempel liegt ja dann rum.



    Hoff, ich hab nix vergessen!


    Zeit so ca 5-8 Stunden.


    Innenkotis ready?


    Grüße

  • 1 Satz ist fertig, 2 folgen Freitag.


    Danke für die Anleitung, aber das mach ich anders. Hab letztens janichtmal die scheiß Verkleidung von dem Airbag Lenkrad abgekommen. :no:



    Und wen nich nen Schlitz in die Strinwand flexe und diesen dann wieder dichtmache, mehr als 1 Stunde werde ich dafür nicht vergeuden.

  • Ui,
    die Anleitung is ohne Airbag.
    Mit den Dingern kenn ich mich auch net aus.


    So schnell is das auf normalem Weg net zu machen :O

  • Elektrische Heizung einbauen(gibts bei Conrad)!
    So:
    Heizsitzauflage 12 V


    Dieses schwarze Heizkissen bietet Ihnen durch den entstehenden Wärmeeffekt wohliges und angenehmes Fahrvergnügen - nicht nur in den Wintermonaten. Einfache Befestigung mittels elastischer Bänder. Mit Überhitzungsschutz und Sicherung im Zigarettenanzünderstecker. Stromaufnahme: 60 Watt, Betriebsspannung :12 V/DC.

    Artikel-Nr.: 482977 - 62
    9,95 EUR


    Inkl. gesetzl. MwSt. zzgl. Versand


    Oder ergänzend auch so:


    INNENRAUMHEIZGERÄT TERMINITM 1350


    DEFA WARM UP


    Steigen Sie ein – in Ihr eisfreies, wohlig warmes Auto! Über Zeitschaltuhr, SmartStart Fernbedienung oder manuell aktiviert, schafft die DEFA WARM UP Innenraumheizung innerhalb kurzer Zeit ein angenehm warmes Klima in Ihrem Auto und befreit die Scheiben von hartnäckigem Eis. Das schlanke DEFA WARM UP Heizgerät Komfort 1350 lässt sich einfach und dezent im Innenraum montieren. In Verbindung mit einem Wechselrichter kann der Heizlüfter sogar während der Fahrt betrieben werden.

    Artikel-Nr.: 853580 - 62
    99,95 EUR


    und das noch:



    KFZ-KERAMIK-HEIZLÜFTER



    Die Lufterwärmung kann separat zugeschaltet werden. Ideal zum Abtauen der Scheiben, kann aber auch als Fußwärmer etc. verwendet werden. Günstiger Wirkungsgrad durch Keramik-Heizelement.

    Artikel-Nr.: 841650 - 62
    14,95 EUR


    Einfach an den Zigarettenanzünder anschließen
    Heizleistung 120 W




    Da wird doch eine Stunde realistisch! :D:D:D

  • Zitat

    Original von Michael - member05 -
    Ja sicher, und der Innenraum wird durchs Kühlwasser zum Badesee :stupid:



    könnt den kühler ja umgehen




    aber morgen zeig ich euch, wie es in einer stunde geht :catch::spitze::D


    wer wettet dagegen?

    2 Mal editiert, zuletzt von Kowalski ()

  • Pascal,
    nicht weinen... ;)


    Im W 201 hatte ich auch schon das Glück:



  • Zitat

    Original von Kowalski
    ich mach morgen auch bilder meiner heldentaten


    Bitte. Und die Eieruhr stellen.
    Ich hatte damals ne Woche Zeit, da hat´s mal geregnet, mal war´s zu warm, mal zu windig..., und ab und zu hatte ich auch keine Lust. :D

  • Ups!
    Würd ja vielleicht dagegen wetten,aber wer garantiert unabhängige Aufsicht,Zeitnahme,wie ist der Wetteinsatz?
    Schon 3 Unbekannte in der Gleichung,da wirds auch für mich schwierig :D;)

  • .....und mehr und mehr hasse ich die neueren Autos die so verbaut und mit Elektronik zugepropft sind.....! ;)


    Im Übrigen....meine Heizung funzt auch net! Auch Scorpio, aber keinen Bock auf den Auf/Umstand im Moment...! :gruebel:

  • steht dann im werkstatthandbuch: man nehme einen grossen hammer...



    wasn scheiss.
    drecksplastikautomist.
    gut, das ich was anständiges fahre! :D

  • @ Micha, beim Stern dauert es etwa 4,5 bis 5 Stunden. Dann sitzt aber auch jede Schraube wieder am alten Platz.


    Heizt dein Ofen nicht oder ist er undicht ?