Wärmetauscher Scorpio 1 neu

  • In ner (richtigen)Apotheke gibts 80% Essigsäure,sollte man aber vielleicht nicht zu lang drin lassen,manchmal dichtet Kalk auch ab!(wie bei mancheinem Hirn :irre::irre::irre: (ist dann biomechanisch!)


    ;)

    Einmal editiert, zuletzt von stanley_motors ()

  • Hi Bruno!


    Bei mir steht "nur" keine große Wärme an! Dicht ist der Wärmetauscher noch! Sonst hätte ich mich auch daran gemacht! ;)


    Denke das Mistding ist von innen rappeldicht, da ich die komplette Heizung vom Motorraum aus bereits von Blättern und sonstigem Dreck befreit hab, die Klappe schließt auch wie sie es soll und heißes Wasser kommt am WT an und kommt auch raus(Anschlüße sind ja auf der gleichen Seite!)!


    Interessant finde ich nur, daß diese Sache bei fast allen Sierras+Scorpios irgendwann auftritt! :gruebel::gruebel::gruebel:

  • Als das bei mir net geheizt hat,
    hab ich erstmal nen Gartenschlauch angesteckt und durchgespült,
    gab am Anfang nen Leichten Gegendruck, dann is aber der Rotz raus-
    Blöderweise wars dann nach einer Woche wieder so :sad:


    Versuchs erstmal mit durchspülen.

  • Meiner war auch erst nur dicht, bzw kau Heizleistung. Mit ein bischen Zitronensäure gespült, nicht lange einwirken lassen, danach wars gut, gute Heizleistung, alles prima.


    Bis Mittwoch, da hats ihn zerblasen.

  • ihr hattet recht. :sad:




    eine stunde stimmte nicht. ;(









































    waren nur 35 minuten :catch: eine anleitung wie dies ohne schaden am wagen ohne mühe zu schaffen ist später in "Tips und Tricks" ;)