OT: Grafikprogramm

  • Moin,
    weiß jemand ein Programm, mit dem ich ganz normale schattierte Bilder oder Fotos oder so in schwarz/weiß Strichzeichnungen umwandeln kann? Also so, dass ich nachher beispielsweise nur noch nen weißen Hintergrund und die dunkleren Bereiche des vorherigen Bildes als schwarze Striche drauf hab?


    Sowas in der Art, nur dass hier natürlich die Faust nachher nochmal nachbearbeitet wurde.. Das Programm soll mir nur ein Bißchen Arbeit abnehmen...
    wird zu



    Edit: Ich vergaß: Das ganze natürlich am Besten als Freeware :spitze:

    Einmal editiert, zuletzt von piratte ()

  • photoshop hab ich selbst drauf, ist aber irgendwie total verskillt. Hab keinen gescheiten Filter mehr, nur noch Schrott. Neuinstallation hat auch nichts geholfen. Ist 5.0, bekommt man dafür noch irgendwo im Netz die Standard-Filter?


    Paintshop und Corel nix kostenlos ;(


    Allerdings müsst ich mal tiiieeef kramen. Vll hab ich irgendwo noch ne Uralt-Version Paintshop Pro rumfliegen :gruebel:

  • Müsst fix gehen, daher Post leider auch nix gut :sad:
    Trotzdem Danke.


    ACDSee kenne ich nur als Programm zum Anzeigen von Bildern, kann man damit auch bearbeiten?

  • ja, ging zumindest früher. weiß nicht ob das inzwischen kostenpflichtig ist, mein wohl. Hab auf alle Fälle jetz irfanview, aber wie der name schon sagt ist das eher nicht zum bearbeiten.

  • Zitat

    Original von piratte




    Wie du selber schon geschrieben hast ist dieses bild bearbeitet wurden... aber zu 100%
    Kein Filter.
    Ich empfehle photoshop und den leichtesten Weg nach Rom.
    Transparente Ebene drüberlegen, und dann malen nach zahlen.

  • ACD SEE ist das Programm z.b. von PENTAX Digi Cams im Bundel.. nicht schlecht und sehr pflegeleicht zum Bilder bearbeiten und schieben in Dateien.


    kann ich nur empfehlen

  • Hab jetzt erstmal ne Runde mit Gimp rumprobiert und fürs Grobe scheints schon zu langen. Werd morgen, sollte ich die Zeit finden, mal sehen, ob ich damit zum Ziel komme :spitze:


    Auf jeden Fall schonmal dickes Dankeschön.


    Dass so ein Filter das Handzeichnen nicht ersetzt, ist klar. Aber er erleichtert doch durch seine Mitarbeit ::D

  • Sonst probier mal Micrografx Picture Publisher. Ist schon älter, aber ziemlich gut.
    Die Firma wurde von Corel übernommen und eingestellt. Daher mittlerweile als Share- oder Freeware zu haben.
    Die 7er Version gibt's HIER

  • Gimp ist meiner Meinung nach mit das beste kann fast soviel wie Photoshop und kosten tuts rein gar nichts!!


    muss man sich halt ein bisschen reinlesen oder einfach mal ausprobieren!!

  • ich kann gimp nicht leiden. aber gibt ja nix anderes nutzbares für linux. ;( die usebility is völligst fürn arsch.

  • Zitat

    Original von Karl sein Bruder
    Das sollte mit jeden Grafikprogramm zu machen sein. Farbformat in 1bit Schwarz-weiß ändern und mit den Einstellungen ein bisschen experimentieren.


    Gino


    Mit meinem Photoshop kann man irgendwie fast gar nichts mehr machen. Alles total verkackt :O

  • Ich hab da mal was gebastelt.


    Hab ich auch so gemacht und hinterher den rot- und Gelbanteil runtergesetzt.
    Äh, mit corel draw 7


    Edith sagt; stimmt garnicht. Das untere Bild hab ich in 8bit s/w konvertiert.
    Edit sagt außerdem, ich hab nicht rot und gelb sondern den Rot- und Grünanteil runtergesetzt
    und den Blauanteil raufgesetzt.


    Gino

  • Jo, hätte ich für die Faust gebrauchen können.. :D


    Wie hast das mit der Faust denn jetzt gemacht? Mit Photoshop und dieser 1-bit Angelegenheit?

  • Nö, mit corel draw7 und der 1bit-Angelegenheit.
    Mit Photoshop kenn ich mich nicht aus, aber damit sollte das genauso gut gehen.
    Wenn man das dann farbig haben will, so wie bei dem P7, muß man das Farbformat wieder in RGB umwandeln.


    Gino

  • Das blaue ist ja aber sowas wie Graustufen, nur eben... Blaustufen ::D
    Sowas geht mit Photoshop auch. Das ganze in echtes schwarz/weiiß hab ich mit Photoshop noch nicht hinbekommen.