Pilotlager T9 auf V4 1700

  • Er meint wahrscheinlich ein größeres Lager in die Schwungscheibe einzupressen und einen Ring zu drehen. Der Innendurchmesser von diesem Ring hat den Außendurchmesser vom Getriebe-Zapfen hat und den Außendurchmesser den Innendurchmesser vom Lager in der Schwungscheibe.


    Der Ring wird dann auf die Getriebewelle gepresst und hat genau die Position vom anderen Lager in der Schwungscheibe.


    RIchtig?

  • Es spricht in noch mehr Rätseln,was ist los,ham wir bald Vollmond?
    Es gibt doch Nadellager in sehhhr vielen Abmessungskombis,wieso sollten da noch Ringe nötig sein?
    Es kommt ja eh nur ein geschlossener Käfig infrage,den kann man passend in die Schwungscheibe einfügen,eventuell muss man das Loch auf der Drehbank anpassen.


    Das versteh ich nicht so ganz :sad::no: von diesem Ring hat den Außendurchmesser vom Getriebe-Zapfen hat und den Außendurchmesser den Innendurchmesser vom Lager in der Schwungscheibe.


    Die Idee mit den gepressten (besser noch geschrumpften Ring find ich sogar besser als ne Nut mit Seegerring,wär praktisch ne Sollbruchstelle )

  • ja so meinte ich das, wird aber alles nicht gehen da die Verzahnung der Kupplungsplatte von der Tiefe her bis in die Schwungscheibe rutscht glaube ich :no:


    Mit dem Nadellager wie Thomas gesagt hat und mit Sprengring , basta ;)