Granada 2.8 V6 und Mustang 2.8 V6

  • hallo Leute.............
    bin neu hier bei euch und starte direkt mal mit einer Frage in Richtung 2.8L aggregat...


    Habe vor meinen 82er 2.8 zu überholen (Motordichtsatz/Ventile/Kolben/Haupt.sowie Kurbelwellenlager...usw..)Weiß jemand ob die möglichkeit besteht für die oben genannten Teile auch mal ins Mustang Regal oder vieleicht einem anderen Modell(hauptsache günstiger als Original) zu greifen und was passendes zu finden????
    Das einzige was ich gelesen habe ist das man die Kolben vom Ford Pinto( glaub ich heißt das Teil ...UK.)verwenden kann.
    Bin über jede Hilfe seeeeeeehr Dankbar!!


    Natürlich können ihr mir auch schreiben falls ihr ne günstige adr.für original Teile habt.


    Ps.ich glaub ich bin endlich mal im richtigen FORUM hier....:bang:

  • Wenn Du in Frankfurt wohnst, fahr einfach zu Capri WST nach 63110 Rodgau, der hat so Zeuch rumliegen und noch mehr.


    Ob das Forum richtig ist, werden Dir schon Deine Psychiater später erklären können. :D

  • der 2,8er V6 ist im granni sowie im Mustang gleich, nur die leistung war durch den anderen vergaser im mustang geringer.

  • nö, der mustang hat 3 auslässe. und ne andere ansuagbrücke. wieso schreiben hier immer soviele, die nicht explizit wissen, das es richtig ist. hörensagen. wenn ich nix weiß verhalte ich mich ruhig

    Einmal editiert, zuletzt von Kowalski ()

  • Auch willkommen!
    Hatte der ´stang nicht auch weniger Kompression? :gruebel::gruebel:


    Also Pinto ist der OHC,d.h.aber widerum,dass gern die 2,8er Kolben in diesem zwecks Hubraumerweiterung(93er Bohrung) verbaut werden,nicht umgekehrt :no::no:


    Aber wieso neue Kolben,wenn der Motor doch so schlecht ist-was anderes! :gruebel:

    Einmal editiert, zuletzt von stanley_motors ()

  • Benno-
    Hoffe ich bin nicht zu spät mit dem Dichtsatz,hab gedacht bis 11.ten oder so??
    -------------------------------------------------------------------------------------------
    255er-
    WST ist mir bekannt......kenne ich....wollt halt ma schauen was noch so geht...anke
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    stanley_motors-
    Kolben mäßig kannst du changen vom pinto in V6 und vom V6 in Pinto...je nach maß und Wetterlage.
    WAS ANDERES......WAS ANDERES ist mein LIEBlingswort.. :spitze: .....(wobei der motor mit mir schon so viel durch gemacht hat und ich ihn schon so of t wieder zum leben erweckt hab ...das er mir schon irgendwie ans herz gewachsen ist das mag der eine oder andere doch kennen.....irgendwie sick ....