Spurstange Granada !!!

  • Hallo, bin neu hier im Forum und habe gleich eine Ersatzteilanfrage... ;-)


    habe mir einen 72er granada coupe zugelegt 2,3l, bei dem die spurstange vorn rechts leider am lenkgetriebe spiel hat.
    Brauch ich um den Fehler zu beseitigen eine neue Spurstange oder ein neues Kugelgehäuse oder beides?
    Wenn jemand was rumliegen hat bitte anbieten!


    Vielen Dank
    Stocki :-)

  • er meint bestimmt lenkgetriebeseitig , da sind bestimmt diese kleinen kunststofflagerschalen nicht mehr vorhanden , nur ob die noch wer hat ? ich würd ein anderes lenkgetr. einbauen

  • Der Mann mit den Schalen sitzt hier! ;)
    Habsch auch schon welche hier verschickt.
    Einige noch griffbereit,einige mehr muss ich suchen(und das kann dauern:kaf: )


    Ralf ;) (Kleinteilemessie)


    Die Montage ist übrigens sicher im WHB beschrieben,ist nicht so schwer! ;)

  • Was möchtest Du für ein Pärchen haben?


    Bitte nicht wieder so wie beim letzten Mal ein ewiges hin und her - und bitte auch nicht gleich ohne Preis einpacken und verschicken wollen ;) ...

  • 3,90 für versicherten Versand,dann nochmal 6,11 Euro fürs Paar Schalen,wenn ich die denn in ausreichender Menge finde! ;)
    (sollten aber da unten noch griffbereit liegen!) ;)


    Wann hatten wir ein hin-und her :sad:
    War ich betrunken?

    Einmal editiert, zuletzt von stanley_motors ()

  • Zitat

    Original von stanley_motors
    3,90 für versicherten Versand,dann nochmal 6,11 Euro fürs Paar Schalen,wenn ich die denn in ausreichender Menge finde! ;)
    (sollten aber da unten noch griffbereit liegen!) ;)


    Wann hatten wir ein hin-und her :sad:
    War ich betrunken?



    Von Spezi wird man nicht betrunken,



    Lasst doch erstmal den Threadersteller an die Buchsen....

    Einmal editiert, zuletzt von Ben ()

  • Sitzen die Schalen, die Du meinst, im Bauteil "T"? Kann man das demontieren? Im WHB steht, das die ab Werk vormontiert sind und nicht nachgestellt werden können: Wie baut man die denn um? Habe Interesse an 2 Pärchen, wenn Umbau möglich ...


  • Spezi?
    Dann war ich wohl doch betrunken! :gruebel: :? :O :O :O :O
    Nee,dein Bild ist die neuere Lenkung,da gibts(offiziell)keine Möglichkeit zu reparieren,da das Stück am "T" nach innen fest verpresst ist!
    Die alten ham da son Plastikteil,mit Feder...solltest du bei Ellum im WHB TCI finden,ist gleich!

  • Hallo,


    danke für die infos!


    @Ralf


    also brauch ich nur diese "plastikteile" wechseln und nicht die spurstange oder das kugelgehäuse? Das wäre ja klasse!


    Kannst du mal erklären wie man das macht oder nen Bild einstellen (hab kein WHB) damit ich das versteh, ansonsten nehm ich natürlich die nötigen teile dafür von dir..... hast du noch mehr ersatzteile?


    Danke
    Stocki

  • Plastikteil bildet die Kugelpfanne.
    Wie du vielleicht schon gesehen hast ist die Kugel mit ner Überwurfmutter verschraubt,diese ist durch Stift gesichert,den muss man dann ausbohren,Pfännchen tauschen,nachdem der alte Dreck draussen ist.
    Dann wieder zuschrauben.
    Fertich!
    Der Ellum hatte doch irgendwo mal ein WHB als Download zur Verfügung gestellt,oder nicht?
    Schreib ihn doch einfach mal an! ;)


    Ersatzteile hab ich schon noch ein paar :O :O :O
    Beim Blech weniger,bei Technik recht viel,und ich bin halt auch so blöd,dass ich solche "Pfennigartikel"nicht weggeschmissen hab! ;)
    Dauert oft mal etwas bei mir,die Pfännchen sollte ich aber griffbereit haben!

  • ahhhh ja ich denke ich verstehe....ja hab ellum mal angeschrieben wegen nen link dann kann ich mir das besser vorstellen!


    Also wenn du die teile hast nehm ich auf alle fälle welche (schick mir ne pn)!
    Dann hat sich ein weiteres problem schon fast wieder erledigt :-)


    Tolles Forum
    Vielen Dank
    Stocki :-) :-)

  • das gibt hier übrigens so fertige Smilies ;);)
    :O :O :O

  • Zitat

    Original von der matze
    ralf, was du alles weist. :irre: das grenzt schon fast an wahnsinn, echt jetzt :spitze:


    [SIZE=3]Was soll das nun? [/SIZE]
    Kannst ihm gern ne kpl.Lenkung verkaufen,ich will dir da nicht ins Geschäft pfuschen,trete zurück!

  • Wenn du nicht beim Matze kaufen willst guck ich gleich noch nach,sollten aber 2 noch grifbereit sein.
    Mit der Servo weiss ich grad nicht,vielleicht kannste das ja unter Techn.Fragen nochmal posten,meine aber passt(ist lange her)

  • Nee...kein geld für ne neue lenkung!


    Dann schau mal und schreib mir bitte dieses Wochenende nochmal, es eilt etwas :O !
    Hast du meine Nachrichten nicht bekommen?!



    Danke
    Stocki

  • Nachrichten von dir auch bekommen,(aber viele weitere,)und mein Rücken...Echt Schitt,wenn du hinten nicht so kannst wie du willst S_M
    Hab die Plastikschalen eben schon geholt,wenn dann die 10,01 Euro ok wärn hätt ich sogar nen Stundenlohn von 0,98 ;)
    (Die Fahrt in den Nachbarort nicht mitgerechnet) ;)


    Aber Regierung sagt ja 1,-Euro-Jobs wärn gut :sad::irre:


    Da würd ich eher meiner Braut noch 5,- Euro dazugeben fürn guten Job! :irre:


    Sorry,ging ja um die Teile!
    Ich pack die jetzt ein,erwarte deine Adresse,schicke die Montag los(unversichert wär sogar heute noch möglich denke ich,meine,die machen den Briefkasten heut noch leer!? :gruebel: ,wenn das viele Geld nicht kommt:Anne Fresse,keine Drohung,Versprechen! :O :O


    Nee,Quatsch,schick ich dir!(Maxibrief unversichert ging noch heute los)!
    Aber ich hab da jemand beim Transitstammtisch,Einspritzpumpe Diesel,Toootaaaaal dringend,auf Vertrauen abgeschickt,nix mehr gehört! S_MS_M nach Pfreim!
    (Möcht ja auch nicht gern zum Anwalt rennen,Urlaub,Verdienstausfall,Anwalt :irre::irre::irre: )


    Gruss Ralf
    (kannste bei OCP finden ,was son Teil kostet,war ne"neue"AT-Pumpe,und ich schick einfach hin :irre::irre::irre: )


    AXO:Telefone funzen hier auch! ;)


    So,nun genug über andere aufgeregt! S_M :O

    3 Mal editiert, zuletzt von stanley_motors ()