Ich glaub...

  • Leute dat wird noch schlimmer werden...je meher die Buden zum Hype werden...


    Ich glaub bei Opel gehts schon länger in die Richtung, besonders Rekord C/Commo A.. Für einen neuen vorderen Blinker für´n Rekord C zahlt man mitlterweile ab 120€ aufwärts...


    Schade, ich dachte ich könnte nen Beispiel bringen, aber bei ebay steht grad nicht mal einer drin...

    Einmal editiert, zuletzt von birger77 ()

  • irgendwelche Deppen die ihren nicht überholen können :gruebel:


    Edit: joah, Opppel ist schlimmer, hatte einer in der Bucht für nen C-Rex Gummi für unter den vorderen Blinker 90 Euro bezahlt

    Einmal editiert, zuletzt von Hagen XL ()

  • gott die werden echt bekloppt. wobei mir eigentlich nicht auffällt dass das ganze zum hype wird. die zeit is eigentlich vorbei. vielleicht kommen aber nun die leute, die das geld haben auf die karren. das kann sein. wer weiß es.

  • die gabs schon in teurer! deutlich über 200 mein ich. bescheuert. ich hab mich 2000 geärgert dem zottel 40 mark dafür gegeben zu haben... :stupid:


    im moment scheinen leute mit zuviel geld unterwegs zu sein.

  • Glückes Geschick,tirili!
    Griffbereit(das eine Paar),das andere ist noch aufm Motor,der ist noch im güldenen,also auch weiss wo! ;)
    Da ich nicht davon ausgehe,dass du Mo sowas willst sag ich dir auch nicht wie die aussehen:P




























    Für die anderen:Wie sollen die schon aussehen?
    Wie die in der Auktion,nur halt nicht schwarz sondern Originalsilber! ;)

  • Denke, Se hat mit seiner Vermutung recht. Es gibt immer mehr Leute, die das Ding einfach sauber laufen haben wollen und nicht mehr über Geld reden. Mittlerweile kennt man ne Menge Leute, die auch die alten Fords als Zweit-/Drittwagen fahren und da kann ich das bestätigen - es wird zwar über Preise gesprochen, aber für gute Sachen bekommt man auch gutes Geld. Das war so und wird auch so bleiben.


    Und je hässlicher und teurer die neuen Fahrzeuge werden, desto stärker wird der Oldie-Boom. Das geht über Ford und Opel hinaus.


    Auf der anderen Seite - man zahlt ja auch schon min. 100, eher 150 für einen gebrauchten 2.8er Vergaser. Da wäre mir ein 100er mehr für nen neuen das Ding wert und man hat auf alle Fälle Ruhe.


    Im Prinzip haben wir alle nur jahrelang Glück gehabt, das Ford so billig war. So müsst ihr das sehen. Ford + günstigst fahren war einmal ...

  • Hmm, ich denke, dass es bei dem Vergaser und diversen anderen Beispielen auch um das magische Wörtchen "neu" geht.


    Hab schon vor 3 Jahren ein Blinkerglas für 45 EUR und ein Rücklichtglas für 32 verkauft. Nur die Gläser. Aber beide neu und OVP ::D


    Gebrauchte Teile wird man wohl weiterhin zu kleineren Preisen bekommen. Und da bin ich doch sehr froh, dass ich bis auf wenige Ausnahmen mit Gebrauchtteilen glücklich bin.

  • Zitat

    Original von bruno
    ...ich fahr weiterhin mit nem 35er Vegaser und verticke meinen nagelneuen 38er:


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…iewItem&item=120215780437



    ich gebs ja zu der andere war ich man weiß ja nie wann man so etwas braucht!!!


    also hamstern ist angesagt


    und neu ist nun mal neu bin leider schon oft mit gebrauchten teilen reingefallen


    andreas


  • du mußt dich nicht rechtfertigen.....

  • Wie gut, dass der P5 nicht so mainstream ist wie Taunus und Granni.
    Hab mir neulich neue, original verpackte Streuscheiben für die Scheinwerfer geschossen - eine für 9, die andere für 13 Taler :O :P

  • ich weiß nicht. wenn ich sehe wie sehr sich die karren (insbesonders taunus 2 und 3) sich bei mobile und so die räder plattstehen... und von dem kurz nach 2000 eingesetzem boom um die karren (boah, hab ich im fernsehen gesehen, muss ich haben!) ist ZUM GLÜCK auch nicht mehr viel zu spüren. hier tauchen auch immer mehr leute auf die das ganze wesentlich ernster angehen - und auch über die Mittel verfügen. Vielleicht sind auch einfach nur die vielen ehemaligen Studenten und Azubis die die karren so grade eben über wasser gehalten haben mitlerweile fertig und entsprechend solventer. Mit Kohle in der Tasche sieht man das ganze doch aus einem ganz anderen Blickwinkel.
    Kann dich da verstehen Tomas, dass dich die Preisentwicklung freut, aus deinem Blickwinkel wäre das für mich nicht anders ;) ich hab nur nix zu verkaufen - weil ich nix hab. :D Daher steh ich noch auf der Käuferseite und da gefallen mir günstige Preise ;)

  • Da hat es recht,Versand weiss ich aber grad auch nicht...
    Und musst ja noch den Lufi anpassen ;)


    Wieso ist der eigentlich für den OHC so viel teurer,kann das wer erklären???? :? :?

  • Zitat

    Original von stanley_motors
    Da hat es recht,Versand weiss ich aber grad auch nicht...
    Und musst ja noch den Lufi anpassen ;)


    Wieso ist der eigentlich für den OHC so viel teurer,kann das wer erklären???? :? :?


    Vielleicht weil der extra zerlegt und umbedüst wird, anders hab ich auch keine erklärung für, ist ja fast das doppelte....

  • für nen paket 800x300x150 warns grad 21,28 Pfund Sterling. Möge sich der geneigte Leser ausrechnen was das in doppelmark sind.

  • Zitat

    Original von Se
    für nen paket 800x300x150 warns grad 21,28 Pfund Sterling. Möge sich der geneigte Leser ausrechnen was das in doppelmark sind.


    Du redest wie Mo.. Oder er wie Du :gruebel: