Sidepipe und H-Kennzeichen

  • 000 wird eingetragen,sobald das Fahrzeug(dessen Brief) als gelöscht galt,früher halt max.1,5 Jahre,jetzt ja 7 Jahre.
    Heisst einfach nur"sonstige Fahrzeuge",hat mit Eigenbau eigentlich nix zu tun.
    Und das es Sidepipes vor 20 Jahren generell schon gab dürfte ja nicht so schwer zu beweisen sein...
    Eher schon,ob der Umbau solange her ist ;)

  • Hm. Mir fällt grad ein, dass irgendwann Ende der 80er, Anfang der 90er in Karlsruhe ein blaues Granni-Coupé mit Sidepipes rumgefahren ist. Bzw. meistens in ner Hochgarage am Mühlburger Tor stand.


    Allerdings hab ich absolut keine Ahnung, wem die Karre gehört hat. Den Karlsruher Ford-Club aus den 90ern gibt's glaub ich auch nicht mehr. :gruebel:


    Evtl. mal nach Ford-Clubs, -Vereinen usw. im Raum Karlsruhe googeln und die Leute anschreiben. Irgendjemand wird wohl wissen, wem das Fahrzeug gehört hat und wie man denjenigen kontaktieren kann.


    LG Bonnie

    Einmal editiert, zuletzt von Bonnie ()

  • Zitat

    Original von Randgruppe
    er hat im fahrzeugschein unter punkt 2.1(beim neuen Schein) 000 stehen, also Eigenbau(seiner Aussage nach).


    Logisch, der Taunus wurde damals nicht mit dem 24 Volt Motor ausgeliefert, also existiert keine Schlüsselnummer.


    Ähem, mag ja sein daß Sidepipes (die ich persönlich als Ami-Freak zu kotzen find) ein alter Hut sind aber eines wird vielleicht übersehen. Es geht darum ob die am Fahrzeug verbauten Sidepipes (mit Teile-Nr. blablabla in Papieren eingetragen) damals vertrieben wurden.
    Wie schon beschrieben fordert der eine oder andere Prüfen diesen Nachweis.

  • Fazit: Mit den Papieren bewaffnet um Audienz beim Prüfer bitten.


    Können wir jetzt spamen :catch:

  • Zitat

    Original von 255er
    Können wir jetzt spamen :catch:


    Ja! [SIZE=4]IM GuMo!!!![/SIZE]

    Einmal editiert, zuletzt von Se ()

  • Wäre es ein Eigenbau, würd m.E. der Name des (Neu-)Erbauers, hier also des Verkäufers, als Hersteller eingetragen sein.


    Das blaue QP wurde - meine ich - irgendwann mal hier im Forum angeboten. Könnt also sogar sein, dass der Verkäufer über 2 Ecken hier im Forum angemeldet ist. Forumsgedächtnis?

  • Zitat

    Original von piratte
    Wäre es ein Eigenbau, würd m.E. der Name des (Neu-)Erbauers, hier also des Verkäufers, als Hersteller eingetragen sein.


    Hm ja, hab mich wohl mit der "000" falsch ausgedrückt. Klar steht diese Nummer nicht für Eigenbau als Automobilhersteller. Bei mir haben z.B. die Mustangs, der Granada und der Capri ebenfalls als Schlüsselnummer die "000", macht immer tierischen Spaß bei der Versicherung wegen der Einstufung.

  • Mein 2.8er Taunus hat noch die 2.0er Schlüsselnummer.
    Gibt trotzdem immer Theater weil die Leistung in den Papieren einfach nicht zu den vorgegebenen Daten aus dem PC passen ... :sad:
    Die Nullnummer-Schlüsselnummer wäre da sicher hilfreich.