Anlasser

  • Hab ma ne Frage!


    Mein Anlasser von meinem 1.3er Motor hat den Geist aufgegeben hab den bei dem umbau auf 2.0 sierra einfach ma drin gelassen jetzt zu der frage:


    wollte den sierra anlasser eigentlich einbauen hab dann aber gemerkt das der ja gar kein anschluss fuer klemme 15 oder 50 hat!! hmm... muss nochma gucken auf jedenfall fehlt da ein anschluss! kann man den irgendwo anders mit dranhaengen oder lieber nen neuen kaufen?!


    danke

  • sollte den gleichen Efekt haben wenn du das Kablel auf den Unteren Anschluss klemmst wo sonst nur die Litze in den Anlassermotor selbst reingeht :gruebel:


    Brauch aber erst noch mehr Kaffee und mal n Schaltbild suchen :paranoid:

  • [SIZE=400]STOP[/SIZE]



    Nicht machen, kann sein das der Anlasser dann Ständig von der Zündung Spannung bekommt und mitläuft ;)

  • Bau den Magnetschalter vom alten Anlasser an den neuen, sollte das Beste sein ;)


    Sollte in 10 min. gemacht sein ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Hagen XL ()

  • das waer ma ne idee!!


    probier ich heut abend gleich ma aus!!


    danke!!!


    wenn andere ideen einfach einwerfen!!

  • Hatte nach dem Umbau auf 2.0 OHC auch ein Anlasserkabel über. Ist auch jetzt noch über. Läuft seit 3 Jahren prima.

  • ja eins über zu haben wäre nicht das problem nur ich weiß nicht welches ich von den beiden anschließen soll!!

  • hab das schwarze angeschlossen und wie geraten das schwarz gelbe ueber gelassen! aber wenn ich die zuendung betaetige tut sich reichlich wenig! batterie ist gecheckt!


    warum eigentlich das schwarz-gelbe weg lassen? das war doch vorher bei dem anderen anlasser da áuf dem anschluss drauf!


    ach ja wegen magnetschalter umbau, das funkzt net da die schrauebn net mehr zu drehen sind die sind fest fester am festesten!!


    grueße

  • die schrauben sind immer absolut bombenfest. kenn ich nicht anders.
    sollte man auch ebenso bombenfest wieder anziehen. mir is zumindest mal´n magnetschalter wieder abgefallen, das war 1993 :O

  • aber ich kann die schrauben ja nichtmal andrehen!!


    die sind viel zu fest!


    das mit dem kabel stimmt aber?
    das schwarze anschließen und das schwarz-gelbe rumhängen lasssen!!!

  • hmm dann geh ich mal schauen!!


    fuer was ist denn das schwarz gelbe gut? das hing ja bei dem anderen magnetschalter auf dem anschluss an den ich beim neuen das schwarze gehängt habe!!


    grüße

  • hab grad genauso gemacht wenn ich dann einsteige und die züundung betätige hör ich im motorraum irgendetwas ganz ganz leise durch drehen aber starten tut er trotzdem nicht!


    ideen??


    wenns dann immernoch net klappen sollte! hat jemand noch was rumfliegen???

  • Dann zieht der Magnetschalter nicht das Ritzel ein,dachte du hast neu! :gruebel::gruebel:
    Das Drehen ist dann nur das Anlasserritzel ohne Last!
    Müsste auch immer schneller werden,bis es sich dann selbst zerlegt :catch: :O
    Latürnich habsch noch Anlasser,aber ich begreif das bei dir grad nicht,so technisch betrachtet :? :gruebel: :? :gruebel:

  • Der Hebel der das Ritzel betätigt hat nen kleinen Haken, der Schalter ne Öse, die müssen zusammen ;)


    Weiter muss der Hebel das Ausrücklager vom Ritzel richtig umgreifen ( unten im Anlassermotor ) ;)