Simmerring Getriebe hinten

  • Moien,


    suche den hinteren Gummi-Simmering für ein 4-Gang B-Getriebe 2,0-2,3L, Übergang Getriebe zum Kreuzgelenk Kardanwelle.
    Kostet zwar nicht die Welt, aber vielleicht hat ja jemand noch ein paar über und will einen günstig abgeben.


    Außendurchmesser ist 49,5mm. Innendurchmesser: 35,5mm. Breite 12,5mm.


    Außerdem suche ich noch ne Lagerhülse vom Getriebeausgang für das gleiche Getriebe.

    2 Mal editiert, zuletzt von nowhereman ()

  • Ich kuck mal morgen in der Arbeit. Aber auch wenn nicht, sowas kostet beim Schraubenladen 2-5 Euro.

  • Ich sach ja, der kost nicht die Welt. Hab aber keinen Bock, einen Laden nach dem anderen abzuklappern um so einen Scheiß zu finden. Da frisst mir der Sprit ja das Gesparte wieder weg. Und bei Oldcars hauen die Versandkosten ja fast den Kaufpreis mit weg.

  • Es muss das Telefon benutzen.
    Hallo, hier spricht der trottelige Junge. Haben Sie einen Plastikring für mich? Mit ner Spirale drin?
    Ja, da können wir weiterhelfen. Den Weg zu unserem Shop kennen Sie ja.
    Bis gleich, Ihr Beathe Uhse Team.


    Wenn ich einen finde, schick ich ihn Dir zusammen mir ner Tube Fett. Kolbenfett.

  • 47x35x7 is das ähnlichste, was wir haben.
    Kauf Dir ein Getriebe und ne Welle wo das passt und ich schicks Dir... :D

  • Hat sich erledigt. Der FOrd-Händler um die Ecke hatte das ganze Gedöns.
    Hab bei dem auch gleich noch ein Mittellager samt Gummi bekommen. Bin ich ja mal gespannt, ob dann auch die Scheiß Kupplungsvibrationen mit verschwinden.

  • ohje.
    was steht denn auf dem lager?
    so was in der richtung 6204 mein ich, also 4 ziffern, die mit ner 6 beginnen.

  • Nackt in die Nacht...
    Kuck ma bei Gelegenheit.
    Beim Benz neulich wars n 08/15 Standartlager, das wir zu dutzenden liegen haben. Daher. Weht der Wind. Untenrum.

  • Kardanwellenlager Mitte heisst das bei Motomobil,komplett ists so 56,5x(innen)30x33mm.
    Die Blechschalen sind nur aufgepresst,nach der Erinnerung ist das Lager so etwa 12mm breit(kann grad nicht messen gehen-isch hab Rücken,Schnuckel! ;)
    Ralf
    Da wärs dann wohl ein 30.000x55.000x13.000:
    Klick

  • Hallo Per
    wer war denn dein Fordhändler?Oldtimer Dietzel oder ein normaler Fordhändler in deiner Nähe?
    Gruß Thorsten

  • Thorsten: Bei Ford Nehrkorn in Flensburg hatten sie noch das Lager und den Simmering. Gummi bekam ich bei Ford Görrissen Tarp.
    Die Teile waren wohl bis mindestens Sierra identisch.


    Dietzel hab ich nicht bemüht. Der kauft soviel ich weiß mittlerweile auch so einiges bei Oldcars und ist daher nicht gerade billig. Will ja verständlicherweise auch ein bisschen was verdienen.


    In Flensburg gibt's dann ja auch noch Matz Autoteile, die mal ein riesen Fordlager aufgekauft haben, und bei denen angeblich wiederum Oldcars das eine oder andere einkaufen. Matz ist aber eine Notlösung für mich , da für Endkunden ebenfalls sehr teuer.
    Beispiel:
    Bremskreisüberwachung (wurde in Deutschland wohl nicht verbaut): 120 Euro.
    Werkstatthandbuch Capri MK1 als geheftete Kopie: 80 Euro.

  • Wußte garnicht das Matz auch Fordteile hat!Habe dort immer Opelteile(Blitz) bekommen.Die kaufen aber immer alte Lagerbestände auf!
    Gruß Thorsten