Roadtrip - Granada Mk1 3.0 Turnier abgeholt !!!

• moin, moin,

sooo, nach der geschichte mit dem ludolfgranada (morgen 18.00 uhr RTL2 kuckääänn!!!) ist nun der neue ofen im stall :catch:

heute haben wir (kumpel carsten, ein A6 2,7 quattro, ein trailer und meine wenigkeit) uns auf die reise gemacht das kölner raumschiff aus dem siegerland abzuholen.

punkt 6 start in meppen/downtown- :muede: morgäääähnns gings mit dem gespann uff de bahn, zum glück trocken und frostfrei

angenehme reisegeschwindigkeit - innerhalb der toleranz ;)

nach ca. 60minuten fahrt auf der A2 im "pott" drängten sich etwas seltsame geräusche in die ohren der mitstreiter :? nach kurzem pit-stop wurde der schelm dingfest gemacht :paranoid: (stützrad vom trailer hatte sich gelöst und schrabbte immer auffe auddo-bahn)

die chance wurde genutzt um bewustseinserhaltene drogen vom reiseleiter zu reichen :laugh:

leider litt die sinneswahrnehmung etwas darunter - mit milch und zucker wäre das nicht passiert...

kurz vor der dopingprobe noch die blase kalibriert

in kreuztal angekommen ein kurzen schnack mit stephan - ehrlichere verkäufer habe ich bis dato noch nicht kennen gelernt :spitze: - und die formalitäten erledigt!

ab mit dem dicken auf den trailer!

eckaaahaaat, komm nuu - der tach is kuaaarz, verzurrren!

so`n oller forcht hat ständig gedrängelt - leider hatter der penner keine kennzeichen am auto - sonst hätts mecker gegeben...

breakfast auf der sauerlandlinie in der morgensonne

alles heile, gut im stürmischen emsland angekommen

runter vom trailer

stolzer eigner :paranoid:

erstmal in den warmer garage dem granni `ne verjüngungskur verpasst und zum technik-check geparkt

wohlbehütet unter der pflaume...

es sind noch ein paar sachen zu erledigen, aber is ja auch `n olles auto :D
    ich bin auf jeden fall mega-happy, die regierung hat den wagen auch für kinder bzw. hundetauglich befunden und abgenommen :D:D

SPECIAL THANKS to: Carsten und Hermann aka James Bond :g.a.y: ohne die dieser trip nicht so hätte stattfinden können :spitze::spitze:

gruß
    Dirk - happy aber feddich :irre:

:king:

• ...eines ist mal sicher!!!!

Hätte ich nicht schon genug Projekte, hätte der Granni nie den Weg aus unserer Halle in andere Hände gefunden!!!! :sad:

Also, behüte ihn wie dein"bestes Stück" anDir!!!! :catch:

Gruß vom humpelnden P7-Verrückten! ;)

• Der is ja wohl mal....... :spitze:

sabber.... sabber..... sabber.....

Aber sach mal, sieht das nur so aus oder is der tiefer? :gruebel:

Einmal editiert, zuletzt von Dirk L. ()

• seit wann sehen granni 1 kombis so geil aus? muss an der dachreling und den radkappen liegen. nu bin ich wieder am grübeln obs nicht vielleicht doch nen kombi und keine 2TL werden sollte... :sad:

ach des weiteren meinen glückwunsch! sehr geiles automobil.

• Das is echt mal nen schmuckstück, sehr geil vor allem in der farbe! :spitze: Da jetz noch nen vinyldach drauf.... :catch:

• Absolut geil !!!
    Mehr Kölner-Altford aus der Zeit geht nicht - perfekt !!!

Erzähle bei Zeiten doch ´mal etwas mehr über die Kiste !

Völlig begeisterter Gruß,
    Stefan

• wieder dieser hässliche ghia-grill...
    aber sonst: :spitze:
    mein neid ist dir sicher! :D

• geile Farbe! geiler Wagen! Um so mehr ich draufgucke umso mehr kann man sich an den Ghia-Grill gewöhnen.

• Da lacht das Herz, so muß es sein. Richtig schick die Kiste und die Leute haben sich warscheinlich dumm geglotzt als die am Gespann vorbei gefahren sind. Jedenfalls passiert es immer mir wenn ich mit'm Granni Altblech durch die Gegend zieh - so wie gestern. :D

• moin,

DANKE erstmal für das positive feedback! :spitze:

zu den fragen:

- ja, ist das teil aus der bucht

- war kein schnäppchen - aber wenn man sich erstmal verkuckt hat ist die kohle einem egal

- der wagen stand schonmal in der oldtimer-praxis 03/2002

daten zu dem auto:

- 3.0 essex
    - automatic
    - G-kat! (fliegt aber wahrscheinlich raus :paranoid: )
    - fächerkrümmer und scharfe nocken :paranoid::paranoid:
    - gestühl, himmel, mittelkonsole vom 2er granada, armaturen vom 1er - erste serie
    - bj 76
    - schiebedach
    -dachreling ebenfalls vom 2er

es ist zwar ein mix aus verschiedenen modellen, aber ein ziemlich geiler ::D
    ich war noch nie ein originalitäts-fetischischt :stupid:

gruß
    Dirk

• geil auch die farbe glückwunsch
    und wie teuer war er denn nun

musst noch viel dran machen??

3,0l wieviel der wohl braucht?? :gruebel::gruebel:
    viel spass damit

andreas :O

• Wirklich ein schönes Ding!
    Der Mix durch die Baujahre ist gewöhnungsbedürftig, aber durchaus als stimmig zu bezeichnen.
    Die Dachreeling steht dem Ier gut find ich! Muss ich überlegen ob ich das meinem auch draufschraub.

Wird Zeit dass ich auch meinen Essex Kombi auf die Straße bring! Da bekomm ich grad ziemlich Lust dazu! :O

LG Stefan

• hi andreas,

habe mich noch gar nicht für den tipp von letzter woche bedankt ;)
    aber der kombi passt besser zu mir ;);)

zum preis - na ja `n büschen mußt ich auf den ludolf-granni noch drauflegen ;(

aber in anbetracht, das 2002 angeblich nur noch zehn 3.0-liter-turniere beim KBA gelistet waren, war der preis O.K.!

was noch zu machen ist:

zum saisonstart esrtmal schön polieren :catch: und einige undichtigkeiten beseitigen.

nächste woche kommt er erstmal auf die 07er und dann hoffe ich auf salzfreie straßen :D

• könnte sein moritz,

muß wieso noch nach bramsche was hinbringen, wenns wetter paßt machen wir mal
    `n "abschlecktermin" :D

• Schönes Fahrzeug cooler Roadtrip :spitze:
    Das nächste mal aber statt Kaffee bisserl mehr Bier nehmen :D

Erst wenn der Beifahrer zehn Pils aufwärts hat, machts richtig Spass :O

• [quote]Original von RODI
    moin, moin,

sooo, nach der geschichte mit dem ludolfgranada (morgen 18.00 uhr RTL2 kuckääänn!!!)

Hallo Dirk!

Hab´s mir grad im Fernsehen angeschaut. :spitze:
    Hätte es fast verpaßt...