tankanzeige und tacho 74er gxl

  • hallo,


    ich habe festgestellt dass die mechanische tachowelle ganz schön laut ist, auch stimmt meine tankanzeige nicht, egal wieviel ich tanke sie steht immer auf halbvoll.
    kann mir jemand sagen wo da die probleme liegen könnten?


    schonmal jemand sein vinyldach mit schuhcreme gepflegt?

  • Sitzt in den alten Karren eigentlich schon ein Spannungskonstanter drin? Der ist ja auch gerne mal für komische Tankanzeigen verantwortlich.


    Vinyldach mit Schuhcreme geht super. Hält aber nicht sehr lange.


    Tachowelle laut? Was für ein Geräusch? Wenn's ein rhythmisches Tackern ist, könnte das Kabel der Welle irgendwo gebogen sein. Evtl reicht es, das Ding wieder etwas zu begradigen. Evtl. ist die auch im Arsch.

  • Korrosion an den elektrischen Verbindungen am Geber, oder schlechter Massekontakt am Rahmen neben dem Tank?


    Edding macht dauerhaft schwarz!
















    .....nur würde ich damit kein Vinyldach einschmieren :stupid:

  • Würde er beim Fahren aber merken wenn die im Arsch ist, wird bestimmt auch dann heiß im Arsch :paranoid:


    Edit: noch wa sinnvolles, mess mal wieviel Bordspannung du hast, entweder Konstanter oder generell zu wenig Saft.
    Läuft die Uhr richtig oder auch viel zu langsam :gruebel:
    Beim Taunus 1 sitzt der Konstanter hinten auf der blauen Leiterfolie
    Auch mal Masse zr Batterie sauber machen

    2 Mal editiert, zuletzt von Hagen XL ()

  • vinyl und schuhcreme immer wieder
    ich sag ´s mal wieder.
    schuhcreme läßt das dach glänzen ist aber kein kunststoffpflege(!!!)mittel und kein kunststoffreiniger.
    wem übergemalter glanz langt...
    ich tät irgendwas ordentliches an cabrioverdeckpflegemittel draufmachen. auf jeden fall irgendwas für kunststoff und nicht für leder.
    aber man kann sein auto auch mit holzlasur anmalen

  • du mußt hinterher nur noch alles mit einer Kunststoffversiegelung auf Wasserbasis einreiben,dann hält das auch ca.2 Jahre.
    Gruß björn

  • Vinyldach reinigen mit Renovo.
    Erst Reiniger drauf, dann Versiegelung, alles bestens.
    Kostet 24 Euro das Set bei "Amazon".
    Gruss

  • Auf mein Vinyldach kommt 1Z Kunststoffpflege.


    Hält das Dach geschmeidig, macht keine große Sauerei und es sieht hinterher nicht mehr ausgeblichen aus.


    Wenn ich überhaupt was saubermache... alle Jahre wieder... :D

  • also ich hab leider null elektromesszeugs zur hand. die uhr geht nach, und zwar wie sau, die tanknadel fällt auch ab bei normalem verbrauch, hängt also nicht wirklich fest.


    was ist ein konstanter? welcher leiterfolie?


    mein dach sieht jetzt aus wie neu, habs mit meguiars shine behandelt.


    wo bekomm ich einen dieser geilen offenen, verchromten luftfilter her die man immermal in alten autos sieht:



    welche zollgrösse passt da beim knudsen?

    Einmal editiert, zuletzt von cosmo ()