Achsschwingen gesucht!

  • Hallo Forumsgemeinde!


    Ein guter Bekannter hat einen 93er Scorpio-Kombi(also Facelift!)! Bei dem sind beide(!!!) hintere Achsschwingen durchgerostet!


    Kann mir jemand welche zu einem guten Preis anbieten????


    Natürlich Tüv-Taugliche! ;)


    Gruß vom Verrückten! :irre:

  • Ist das Facelift hinten auch anders als die ab 85?


    Kann man aber auch schweissen,muss ja keiner sehen können (ist doch eigentlich auch nur Blech);)

    Einmal editiert, zuletzt von stanley_motors ()

  • Zitat

    Original von stanley_motors


    Kann man aber auch schweissen,muss ja keiner sehen können (ist doch eigentlich auch nur Blech);)


    bauer... :stupid:




    Meinst du jetzt das glubschauge oder den vorher? der wurde aber bis 94 gebaut, bei dem ist die Technik nahezu gleich, Schwingen sind die gleichen....

  • Facelift sollte der von 92-94 sein.
    Und wieso Bauer,Karosserieen schweisst ihr doch auch(selbsttragende),die Schräglenker wurden doch auch ab Werk geschweisst,also vom Material her kein Problem.
    Hab damals beim Rallytaunus vorn andere Federn eingebaut(hintere vom Granni).Da die im Innendurchmesser grösser waren hab ich am Querlenker nen Ring aus 5mm Flachmaterial drangeschweisst.
    Da hat mir ein TÜVer mal zu gesagt(war ein älterer):das würde mancher Kollege verwerfen.....
    Ebenso bei meinem Anhänger,gummigefederte Achsen,am äusseren Ende unten bisschen angegriffen.
    Hab mir aus 3mm-Blech so U-Profile kanten lassen,druntergeschweisst(kpl.Aufbau auch selbst neu geschweisst),TÜV gefahren(anderer Prüfer),fragte nur woher ich die schönen Profile für den Aufbau herbekam...
    Wenn mans ordentlich macht ist auch schweissen von Querlenkern kein Problem.
    Einige Grannis wurden sicher auch schon wegen Rissen an der VA geschweisst(vorn unten Mitte) ;)


    AXO:Micha,sind die schon weg?(wenn gleich)
    Ansonsten hab ich ja auch noch welche,passen übrigens dann auch vom Sierra Cosworth ;)

    Einmal editiert, zuletzt von stanley_motors ()

  • Hallo Jungs!


    Ja, es handelt sich um das Model Bauj.92-94! Von der Limo die sind leider anders! ;(


    Seid ihr sicher, daß die Schwingen vom Glubschaugen-Scorpio-Kombi mit denen vom 92-94er-Kombi gleich sind? :gruebel:


    Also für´s Autocross habe ich auch so manches an Achsteilen geschweißt/verstärkt, aber der Wagen muß durch den Tüv und das wollen die Herren in Kitteln garniemalsnicht sehen!!! :sad:


    Gruß vom Verrückten! :irre: